Ausführung einer Job Collection mit Neustart beim Herunterfahren

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Hallo

Ich habe eine Job Collection mit den drei Schritten
- Installation Software
- PC neustarten
- Installation Config

Der Neustart ist für die Config zwingend notwendig.
Ich wollte diese Collection nun mit der Startbedingung "herunterfahren" ausführen, damit für den Benutzer kein zusätzlicher Neustart notwendig ist.
Die Installation der Software sowie der Neustart werden erfolgreich ausgeführt, nachdem der Client wieder läuft wird aber die Collection nicht mehr weiter ausgeführt (auch nicht 10 Minuten nach dem Start), der Status ist weiterhin "gestartet".

Danke für Vorschläge wie dies allenfalls auch anders gelöst werden kann
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

die JobCollection wird durch den Neustart abgebrochen. D.h. man muss dafür sorgen, dass die Installation der Config neu eingereiht wird.
Wenn das ganze einmalig über Container ausgeführt wird könnte man zwei Container erstellen wo dann die Installation der Config beim Agentenstart ausgeführt wird.
Sofern die JobCollection gepusht wird muss man auch hier das Install Config Command mit der Startbedingung beim Agentstart pushen.
Es wäre auch möglich das CC über RunCC in Verbindung mit der Microsoft Funktion RunOnce zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Danke, ist allenfalls eine Funktionalität angedacht im Sinne von "warte auf nächsten Neustart" innerhalb einer Job Collection?
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Ja gibt es. Interesse hatte ich schon ergänzt. Die ID lautet dazu ACMP-27729.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten