Command fuer WMI Methoden: Logging fehlerhaft
- ngottschalk
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Folgender Logeintrag laesst eins meiner CCs in einen Fehler laufen, aber es ist kein Fehler ersichtlich:
Hier sollte nachgebessert werden.Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Hallo Niklas,
mangels Testsystem mit dieser WMI-Klasse habe ich den Baustein mit einer anderen Methode getestet, dabei wird der Baustein auch erfolgreich abgeschlossen.
Könntest du uns ACMP Client Logs der Ausführung zukommen lassen? Wenn darin ein Fehler ersichtlich ist, sollte dieser natürlich auch im Client Command Log auftauchen.
mangels Testsystem mit dieser WMI-Klasse habe ich den Baustein mit einer anderen Methode getestet, dabei wird der Baustein auch erfolgreich abgeschlossen.
Könntest du uns ACMP Client Logs der Ausführung zukommen lassen? Wenn darin ein Fehler ersichtlich ist, sollte dieser natürlich auch im Client Command Log auftauchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Tobias Wahl
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- ngottschalk
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Hallo Tobias,twahl hat geschrieben: ↑Fr Mai 29, 2020 4:06 pm Hallo Niklas,
mangels Testsystem mit dieser WMI-Klasse habe ich den Baustein mit einer anderen Methode getestet, dabei wird der Baustein auch erfolgreich abgeschlossen.
Könntest du uns ACMP Client Logs der Ausführung zukommen lassen? Wenn darin ein Fehler ersichtlich ist, sollte dieser natürlich auch im Client Command Log auftauchen.
da das Ganze erst spaeter aufgefallen ist und es einen Aussendienstler in Mexiko betrifft, kann das log leider nicht ohne weiteres eingeholt werden, es handelt sich aber um eine Standardklasse von Windows 10 (https://docs.microsoft.com/en-us/window ... icesetting): Die eigentliche Ausfuehrung funktioniert auch soweit in den meisten Faellen, aber in diesem Fall eben nicht und das CC-Log bringt einen leider nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
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Hallo Niklas,
ich hatte nur im Standard Namespace gesucht, mit dem richtigen Namespace habe ich auch Zugriff auf die WMI Klasse/Methode.
Diese läuft bei mir auch ohne Fehler durch, ohne Log von einem fehlerhaften Durchlauf können wir uns zwar natürlich einmal die Logging Mechanismen des Bausteins anschauen, haben dann aber nicht direkt einen Testfall um dies zu prüfen. Ich habe hierzu in unserem Bugtracker das Ticket ACMP-30376 angelegt.
ich hatte nur im Standard Namespace gesucht, mit dem richtigen Namespace habe ich auch Zugriff auf die WMI Klasse/Methode.
Diese läuft bei mir auch ohne Fehler durch, ohne Log von einem fehlerhaften Durchlauf können wir uns zwar natürlich einmal die Logging Mechanismen des Bausteins anschauen, haben dann aber nicht direkt einen Testfall um dies zu prüfen. Ich habe hierzu in unserem Bugtracker das Ticket ACMP-30376 angelegt.
Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Wahl
Aagon GmbH
Tobias Wahl
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- ngottschalk
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Hi Tobias,
ich hatte jtzt einen weiteren Fall direkt nach einem Rollout, der ein Weitere, immer mal wieder lästige Probleme zeigte: 1. Besagtes WMI-Logging Problem
2. Zeiten werden unterschiedlich eingetragen (mal mit Server-Zeitzone, mal mit Client-Zeitzone, was die Nachvollziehbarkeit der Auführungsreihenfolge komplett Zunichte macht)
3. Nachfolgende Ausführungen schlugen mit 'No Distributed File Repository available for this Client' fehl (wir haben eine beständige IPsec Verbindung; Wäre diese auch nur für ein paar Sekunden ausgefallen, hätten wir eine Benachrichtigungn erhalten + der Client sollte ein Repo in den USA verwenden, das auf unserem Fileserver liegt, der durchgängig aus dem Clientnetz verfügbar ist)
Vorallem Probleme 2 + 3 treten immer wieder auf und sind echt nervig. Logs sende ich an den Support, bitte mal nachschauen, woran das liegt und entsprechend fixen.
ich hatte jtzt einen weiteren Fall direkt nach einem Rollout, der ein Weitere, immer mal wieder lästige Probleme zeigte: 1. Besagtes WMI-Logging Problem
2. Zeiten werden unterschiedlich eingetragen (mal mit Server-Zeitzone, mal mit Client-Zeitzone, was die Nachvollziehbarkeit der Auführungsreihenfolge komplett Zunichte macht)
3. Nachfolgende Ausführungen schlugen mit 'No Distributed File Repository available for this Client' fehl (wir haben eine beständige IPsec Verbindung; Wäre diese auch nur für ein paar Sekunden ausgefallen, hätten wir eine Benachrichtigungn erhalten + der Client sollte ein Repo in den USA verwenden, das auf unserem Fileserver liegt, der durchgängig aus dem Clientnetz verfügbar ist)
Vorallem Probleme 2 + 3 treten immer wieder auf und sind echt nervig. Logs sende ich an den Support, bitte mal nachschauen, woran das liegt und entsprechend fixen.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
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Das scheint uebrigens ein generelleres Problem zu sein mit der Fehlerbehandlung, hier ein weiteres Beispiel:
Koenntet ihr da nicht einen generellen Wrapper bauen, der *jegliche* Fehler abfaengt und loggt? Es ist nervig, wenn das Logging Mal funktioniert und Mal nicht, abhaengig vom verwendeten Command.
(Beim Versuch, eine .zip anstatt .7z nach %PROGRAMFILES_NATIVE% zu entpacken)Koenntet ihr da nicht einen generellen Wrapper bauen, der *jegliche* Fehler abfaengt und loggt? Es ist nervig, wenn das Logging Mal funktioniert und Mal nicht, abhaengig vom verwendeten Command.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
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