CDT: Platz besser nutzen

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Im CDT gibt es viele Stellen mit einer Menge vergeutedem Platz, der einem Sucherei abnehmen koennte, zum Beispiel bei der Setup Software:
Capture.JPG
Capture.JPG (219.77 KiB) 2531 mal betrachtet
Abgesehen vom SQL Server habe ich glaube ich noch nie eine eingetragene Edition gesehen und es gibt eine Menge freien Platz, wo interessatere Infos wie z.B. Installationsdatum oder den Deinstallationspfad (worueber man dann einfacher Benutzerinstallationen erkennen koennte) fehlen, sodass man jedes Paket einzeln anklicken muss, wenn man z.B. die neueste Installationen auf einem Host sehen will, ohne dafuer extra eine Abfrage erstellen/anpassen zu muessen.

EDIT: Achso, das ist lediglich FHD, unter 1440p oder 4K ist es entsprechend deutlich auffaelliger.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Niklas,

hier würde ich gerne noch mehr Kundenfeedback abwarten. Ich habe meine Abfragen nie in Vollbild, daher finde ich persönlich die jetzige Darstellung besser.
Aber was sagen die anderen Kunden den dazu?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Benutzeravatar
Gerundt
Beiträge: 90
Registriert: Fr Jan 10, 2020 4:42 pm

Mir persönlich ist es auch noch nicht so bewusst geworden, weil sich die Client-Details immer in der rechten Seite öffnen und dort ungefähr 1/3 Platz nehmen und es passt alles rein.

Allerdings wäre es schon praktisch, wenn man mehr Möglichkeit in der Liste hätte. Zum Beispiel das Filter von Inhalten, das Gruppieren und Hinzufügen von Spalten. Das Programm nutzt doch intern auch DevExpress, was all die Möglichkeiten bietet. :)
Mit freundlichen Grüßen

Tim Gerundt
IT-Administration ∙ Montanhydraulik GmbH
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Fuer mich ist es halt sehr auffaellig, da ein Bildschirm bei mir dauerhaft fuer Abfragen verwendet wird (da meine Standardabfragen reativ umfangreich sind) + es ist mir einfach aufgefallen, als ich herausfinden wollte, was zuletzt auf einem Client installiert wurde, von dem ich den CDT schon offen hatte. Hier musste ich dann extra zurueck zur Abfrage, Felder hinzufuegen (was die Abfrage deutlich verlangsamt bei Software), neu laden, Client raussuchen und pruefen. Waere halte schneller gewesen, wenn ich einfach eine Spalte zum Sortieren in der Liste haette.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten