Jobmonitor wird nicht angezeigt.

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Meyre
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 06, 2020 8:19 am

Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich das Problem das der Jobmonitor nicht angezeigt wird. In der ACMP Console starte ich den Jobmonitor, in der Taskleiste wird das Fenster aufgelistet, aber es wird nicht angezeigt. Als würde das Fenster auf einer x, y Positions außerhalb meines Desktop angezeigt.

Über Windows + Pfeiltasten kann ich das Fenster nicht hervorholen. Analog startet jedoch der Clientmonitor ohne Probleme.
Neustarts Client wurden bereits durchgeführt. Auf weitern Windows 10 Clients besteht das Problem nicht.
Die Version 5.4.11 läuft seit 15.04.2020. Windows 10, 1903 als Grundlage für die ACMP Console.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

man könnte testweise auf den betroffenen Rechner einmal die gespeicherten Fensterinformationen bei einer geschlossenen Console löschen. Unter C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Aagon\ACMPConsole einmal alle DockingLayout...-Dateien löschen. In den Unterordner sind auch noch welche enthalten. Danach könnte es wieder funktionieren. Ansonsten einmal mit unseren Support in Verbindung setzen damit das genau analysiert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Meyre
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 06, 2020 8:19 am

Hallo Herr Koch,

vielen Dank! Durch das löschen der DockingLayout Dateien konnte das Problem behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Meyre hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 8:13 am Hallo Herr Koch,

vielen Dank! Durch das löschen der DockingLayout Dateien konnte das Problem behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo Meyre,

ich kann das Problem meistens mit einem Rechtsklick auf den Taskleisteneintrag --> Maximieren/Wiederherstellen loesen, ist einfacher und schneller als die Layouts jedes Mal neu erstellen zu muessen=)
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten