automatische Benachrichtigung im Vertragsmanagement

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
BrinkMan
Beiträge: 36
Registriert: Do Jan 23, 2014 11:12 am

Hallo zusammen,

wir nutzen nun auch den Bereich Vertragsmanagement in den Stammdaten.
Ist es möglich, anhand der eingegebenen Daten eine automatische eMail-Benachrichtigung per ACMP zu konfigurieren, so dass z.B. 6 Wochen vor Kündigungsfrist eines Vertrages der zuständige Sachbearbeiter über eine mögliche Kündigung / Verlängerung informiert wird?
Per externer Programmierung ist dies auf jeden Fall machbar, aber eventuell gibt es ja auch im Standard integrierte Möglichkeiten oder ein einfaches CC?
In diesem Zusammenhang: in der Tabelle SYS_MasterData_Contracts im Feld ExpirationDate gibt es einen Integer für das Ablaufdatum des Vertrages. Per CAST(ExpirationDate AS datetime) as Ablaufdatum wird nun ein lesbares Datum dazu errechnet. Dies weicht jedoch um 2 Tage vom Datum in der Programmoberfläche ab. Den Grund kann ich gerade nicht erkennen. Hat jemand dazu eine Idee?

Besten Dank
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

derzeit gibt es nur einen Verbesserungsvorschlag mit der ID ACMP-24269. Wann oder ob dieser umgesetzt wird kann ich nicht sagen, ich habe Ihr Interesse ergänzt.
Derzeit kann man dies nur mit Reports ein wenig abbilden. Dort könnte man sich, sofern der Report Daten enthält eine Mail mit dem Report zukommen lassen.
Dieser würde dann aber an feste E-Mail-Empfänger gehen und nicht nur an den Bearbeiter.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten