CC Ausführung automatisch wiederholen wenn fehlgeschlagen

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Gibt es eine Möglichkeit, fehlgeschlagene Client Commands automatisch n-mal zu wiederholen? Jedoch nicht innerhalb eines Client Commands, sondern z.B. wenn ein Command bei der Anmeldung ausgeführt wird und fehlschlägt, dann führe den Command bei der nächsten Anmeldung nochmal aus.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

man könnte abhängig vom Exitcode das CC über Microsoft Mechanismen nochmal zur Ausführung bringen. Hierzu wurde einmal folgender Eintrag im Forum verfasst:
viewtopic.php?f=77&t=2078&p=5746&hilit=einmalig#p5746
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Danke für den Link. Ich habe mir aber eher eine ACMP eigene Funktion erhofft welche ich übersehen habe. Denn aus den Job oder Client Logs sehe ich keine einfache Möglichkeit, die Ausführung auf allen fehlgeschlagenen Clients zu wiederholen. Wie macht ihr das?
Die erneute Ausführung mit ActiveSetup zu steuern möchte ich eigentlich vermeiden, auch um zukünfitgen Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen.
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hi Technf,

ich persönlich würde das Ganze dann über einen dynamischen Container steuern, der z.B. immer beim Login ein Client Command ausführen lässt. In dem Client Command wird dann am Schluss ein Flag gesetzt, auf das der Container filtert (also z.B. ein "Set Software installed" Befehl).
Wenn das Client Command nicht erfolgreich ist, wird das Flag nicht gesetzt und der Client probiert es beim nächsten Mal wieder. Wenn es dann irgendwann erfolgreich ist, wird das Flag gesetzt und der Client fliegt aus dem Container --> Client Command wird nichtmehr automatisch aufgerufen.
Zuletzt geändert von ngottschalk am Di Sep 24, 2019 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Technf
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 20, 2019 10:20 am

Hi ngottschalk

Danke für die Beschreibung ich werde das einmal so versuchen
Antworten