ACMP Client Service startet

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
_hp_
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 20, 2019 6:02 pm

Ich hab gestern via ACMP Console einen ACMP Agent (V. 5.4.5) auf einem Windows 10 Pro N 1809 installiert. Den Agent hat es ohne Probleme installiert aber er startet nicht. Im Event Log hab ich folgendes gefunden...

Der Dienst "ACMP Client" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und konnte es lösen?
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

der Eintrag im Eventlog ist normal, das ist nur ein Hinweis und kein kritischer Fehler.

Ist der Client eventuell stillgelegt worden?
In der ACMP Console kann man prüfen ob in der Abfrage "All Retired Clients" dieser Client auftaucht.
Stillgelegte Clients lassen sich nicht mehr verwalten, hier müsste der Agent dann mit neuer ClientID neuinstalliert werden.

Sollte dies nicht der Fall sein und der Client kann den ACMP Server erreichen, besteht eventuell ein anderes Problem.
Hier am besten einmal den Support direkt kontaktieren.
https://www.aagon.de/service-a-support.html
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
_hp_
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 20, 2019 6:02 pm

Der Client war nicht bei den "All Retired Clients" gelistet. Ich hab den Dienst jetzt manuell via sc entfernt und dann nochmal den Agent installiert. Jetzt läuft der Dienst.
Antworten