Hallo,
wir wollen unsere Oracle Client Installationen überprüfen,
leider werden keine Installationen bei der Abfrage gefunden,
da sich Oracle nicht ins Softwareverzeichnis von Windows einträgt.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit der Überprüfung?
Danke vorab!
Abfrage für Oracle Clients
-
- Beiträge: 501
- Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm
Hallo,
es gibt hierfür mehrere Möglichkeiten.
1. ClientCommand erstellen welches die Dateiversion der Exe-Datei prüft und dies in ein benutzerdefiniertes Feld schreibt
2. Den Dateiscanner benutzen. In den Einstellungen unter "System\Einstellungen\System\Agent Task" kann konfiguriert werden welche Dateien vom Scanner durchsucht werden sollen
3. Regel erstellen. Hier kann man allerdings nur prüfen ob die Datei existiert. Ggf. könnte man aber, sofern vorhanden, eine Regel auf einen Registry Key anwenden.
4. Sollte der Client über ACMP installiert werden könnte man bei der Installation direkt einen entsprechenden Eintrag in der Registry, in ein Custom Field oder über "Set Software installed" eine Version setzen.
es gibt hierfür mehrere Möglichkeiten.
1. ClientCommand erstellen welches die Dateiversion der Exe-Datei prüft und dies in ein benutzerdefiniertes Feld schreibt
2. Den Dateiscanner benutzen. In den Einstellungen unter "System\Einstellungen\System\Agent Task" kann konfiguriert werden welche Dateien vom Scanner durchsucht werden sollen
3. Regel erstellen. Hier kann man allerdings nur prüfen ob die Datei existiert. Ggf. könnte man aber, sofern vorhanden, eine Regel auf einen Registry Key anwenden.
4. Sollte der Client über ACMP installiert werden könnte man bei der Installation direkt einen entsprechenden Eintrag in der Registry, in ein Custom Field oder über "Set Software installed" eine Version setzen.
Zuletzt geändert von Dennis Koch am Mi Mai 29, 2019 9:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
Aagon GmbH