Verhalten der Fenster/Dialoge von ACMP

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Guten Tag,

Wenn ich in die Konsole geöffnet habe, dazu ein paar Abfragen, den Jobmonitor etc.,scheint alles gemeinsam für Windows ein Task zu sein. Wenn ich, unter Windows 10, mit der Maus über das Symbol der Konsole fahre,werden mir alle Fenster von ACMP angezeigt, ich kann jedoch nicht gezielt eines davon öffnen. Es öffnet sich immer die Konsole mit der allen Fenstern/Dialogen, deren letzte Fensteranordnung und ich muss manuell z.B. den Jobmonitor und meine Abfragen klein machen, um das Hauptfenster der Konsole zu sehen. Ich kann auch nicht in ACMP auf ein Fenster klicken, dass hinter einem anderen ist um es in den Vordergrund zu holen. Ichmuss zwingen dass Fenster im Vordergrund verkleinern.
2019-04-12_132855.png
2019-04-12_132855.png (78.9 KiB) 6024 mal betrachtet

Ist es möglich dies zu ändern, dass ich gezielt den Jobmonitor, das Hauptfenster etc. auswählen und öffnen kann oder zumindest in ACMP Fenster auswählen kann um diese in den Vordergrund zu holen?
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

aktuell lässt sich das Verhalten nicht ändern.
Ich habe das Interesse zur Anpassung des Verhaltens in den Tickets ACMP-21337 und ACMP-14570 ergänzt, damit die abgedockten Fenster nicht mehr zwingend im Vordergrund des Hauptfensters sind und man mit den Vorschaufenster in der Taskleiste zu den Fenstern springen kann.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hieran würde ich auch großes Interesse haben, da ich mehr mit den Abfrageergebnissen auf einem separaten Monitor arbeite als mit der eigentlichen Console, wodurch mir aber das Hauptfenster immer wieder in den Vordergrund geholt wird und meine aktuellen Fenster überdeckt, sodass ich hin- und herschalten muss, wenn ich Daten von Abfragen in anderen Programmen verwenden will.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
flehmann
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mai 31, 2017 12:06 pm

Das würden wir auch sehr begrüßen. +1
Danke
koemi
Beiträge: 6
Registriert: Do Jul 10, 2014 4:33 pm

Ich würde mir die Funktion ebenfalls wünschen.
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

das Interesse habe ich in den genannten Tickets (ACMP-21337 und ACMP-14570) ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten