Feature Request Übersicht

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Benutzeravatar
P.Roeschke
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 22, 2017 3:29 pm

Moin,

ich würde gerne wissen, ob es eine globale Listung aller Feature-Requests gibt, da ich mir nicht sicher bin, wo ich solche Anfrage erfassen soll/kann. Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich den Support anrufen.
Bietet Aagon selbst die Möglichkeit, über ein eigenes Online-Heldesk diese Requests über eine Abfrage zu sehen? Ggf. mit der Möglichkeit, neue Anfragen direkt einzustellen und den Status Anderer abzufragen?

Wäre für mich eine super Sache, um zu sehen, welche Request ggf. auch von anderen Kunden für andere Kunden interessant sind bzw. ebenfalls gewünscht werden.

mit freundlichen Grüßen
Philipp Roeschke
Freundliche Grüße

Boltze Ideen Deutschland GmbH & Co. KG
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hieran hätte ich auch großes Interesse, zumal ich mittlerweile den ein oder anderen Vorschlag eingereicht habe;)
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

derzeit gibt es hierzu auch nur einen Verbesserungsvorschlag, wann oder ob dieser umgesetzt wird kann ich nicht sagen.

Ansonsten können Sie den Status der Verbesserungsvorschläge über Ihren Betreuer erfragen oder in den Changelogs die umgesetzten Tickets selber prüfen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
flehmann
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mai 31, 2017 12:06 pm

Hallo,

dieser Vorschlag bzw. die Liste würde mich auch interessieren. Aktuell habe ich auch das Problem und habe mich bisher immer mit Feature Requests per Mail an den Support gewandt. Dieser legt dann intern einen Vorgang an, der "hoffentlich" ;) irgendwann mal von den Entwicklern bearbeitet wird.

Eine Plattform zum selber Voten, würde ich dem auch gerne vorziehen.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

in der Regel werden diese Verbesserungswünsche auch umgesetzt. Manche recht zeitnah und manche eher später. Hängt auch immer vom Bedarf und der Roadmap der Produktentwicklung ab.

Bei der bisherigen Umsetzung gibt es allerdings auch Vorteile. Zum Beispiel kann der Support direkt ggf. Wege aufzeigen wie das gewünschte schon jetzt umgesetzt werden kann oder einen Weg aufweisen wie das Produkt an manchen Stellen "besser" genutzt werden kann. Zudem können die Wünsche ausreichend qualifiziert werden sodass die Umsetzung ohne zig. Rückfragen erfolgen kann und sofern sich viele Kunden eigentlich dasselbe Wünschen aber dies unterschiedlich beschreiben, können die Anfragen "komprimiert" in einen Verbesserungsvorschlag erfasst werden.
Ein Nachteil der Online-Methode könnte zudem sein, dass jeder der einen Verbesserungsvorschlag sieht einmal für diesen votet obwohl dieser in seiner Priorität gar nicht unbedingt an erster Stelle steht aber es "nice to have" wäre. Wenn sich der Kunde dann "bemühen" muss seine Wünsche extra zu äußern ist die Qualität eines Verbesserungsvorschlags in Hinsicht auf tatsächlichen Wunsch deutlich höher da man dort dann nicht durch eine Liste von Verbesserungen klickt und eigentlich alles toll fände und es gerne im Produkt sehen würde. Eine Priorisierung ist mit der bisherigen Methode somit warscheinlich aussagekräftiger.

Aber wie gesagt gibt es auch für die Online-Methode einen Verbesserungsvorschlag :)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten