Command Launcher im Try-Icon: Pro Client aktivieren / deaktivieren

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
Stroet
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mai 02, 2020 6:54 pm

Hallo, leider ist es nur global möglich diese Funktion unter dem Menü "System - Einstellungen - System - Client Coomands" für alle zu aktivieren oder zu deaktiveren.
Viel schöner wäre es, wenn hier gezielt einzelne Clients oder Gruppen freigeschaltet werden können. Oder eine Negativliste, in der bestimmte Clients ausgeschlossen werden das Icon zu sehen und damit zu nutzen.
Ich habe Gestern gehört, das ja nun die neue Version 6 in den Startlöchern steht. Und das hier dann der neue "Kios-Mode" alternativ zum Command Launcher aktiviert werden kann. Auch hier sollte die Möglichkeit bestehen, punktuell die Funktion freischalten zu können.
Die aktuelle Situation "alle oder keiner" gefällt mir nicht wirklich.
Vielleicht können Sie diese Möglichkeit noch umsetzen?

Besten Dank und frohes Schaffen.
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

es gibt die Möglichkeit die Anzeige des CCLTray Icons für einzelne Clients zu deaktivieren, indem man auf den Clients einen Registry Eintrag erzeugt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Aagon\Acmp\Client\DoNotShowCCLTrayIcon DWORD32 Wert: 1
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Stroet
Beiträge: 9
Registriert: Sa Mai 02, 2020 6:54 pm

twahl hat geschrieben: Do Sep 17, 2020 9:45 am Hallo,

es gibt die Möglichkeit die Anzeige des CCLTray Icons für einzelne Clients zu deaktivieren, indem man auf den Clients einen Registry Eintrag erzeugt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Aagon\Acmp\Client\DoNotShowCCLTrayIcon DWORD32 Wert: 1
Hallo, die Info hatte ich schon gefunden. Danke.
Nur was ist, wenn der andere Fall eintritt? Als es sollen nur 50 Benutzer von 5000 dafür freigeschaltet werden. Dann würde das so ja keinen Sinn machen, da dann ja bei 4950 Benutzern ein Wert geschrieben werden muss, aber eigentlich nur 50 Benutzer betroffen sein sollen.
Zu dem wäre es vom Handling optimal, das auch in der GUI der ACMP Console zu etablieren. Zum Beispiel ein Listenfeld, wo die Clients stehen, die das Icon sehen sollen. Das wäre viel eleganter.
Antworten