Attribut für Software z.B. Lizenztyp Freeware oder Shareware

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
xhutzelx
Beiträge: 30
Registriert: Di Feb 27, 2007 1:11 pm

Ich würde gern eine Möglichkeit finden, wie man sämtliche ausgelesene Software mit einem passenden Lizenztyp (z.B. Freeware, Shareware oder Free, Share) versehen kann. So hätte ich ein Attribut, nachdem ich in Abfragen und Reports z.B. filtern könnte. Es fehlt ein Fenster, eine Oberfläche, in der man die gesamte Liste an Software im Netz anzeigen und mit diesem Attribut kennzeichnen kann (z.B. ein Feld "Licensetype" in der Tabelle SYS_SW_SETUP). Auf der Basis wäre es dann auch einfacher Lizenzpakete zu erstellen für Software, für die es unbedingt eine Lizenzierung geben muss. Sprich- bei der Auswahl der Software für ein Lizenzpaket würde ich das Attribut auch noch sehen. Pakete für Freeware würde ich schon mal gar nicht erstellen und müsste nicht ständig noch mal recherchieren oder ein externes System (Excel) benutzen.

Über Individuelle Felder funktioniert das nicht. Ich kann auch nicht direkt in der Datenbank bzw. Tabelle ein Feld hinzufügen, um es beispielsweise dann in eine Abfrage einzubinden. Die Software macht das so nicht mit und findet das Feld nicht.

Ich vermute, eine Tabelle und die Software müsste angepasst werden. Daher habe ich den Beitrag auch unter Verbesserungsvorschläge reingestellt!
sweber
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mär 27, 2009 6:52 pm

Hallo,

die Antwort zu dieser Frage finden Sie hier:
viewtopic.php?f=56&t=1177
Sebastian Weber
Product Manager
Aagon GmbH
UdoT
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 09, 2010 2:58 pm

Danke für den Hinweis. Stelle mir seit Tagen die gleiche Frage und konnte bislang keine vernünftige Antwort finden.
Antworten