Automatische zuweisung von Ticket

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
s.herrmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 15, 2020 4:31 pm

Hallo in die Runde,

ich bin in dieser Runde ein absoluter Neuling.
Nun habe ich das Forum nach interessanten Einträgen durchforstet und bin auf den oben genannten gestoßen.
Der Artikel ist aus dem Jahr 2014. Es gibt dazu die ID ACMP-1998. Ist das umgesetzt? Wo finde ich die Informationen dazu?
Wenn ich mir den Helpdesk allerdings anschaue, vermute ich, das es noch nicht umgesetzt wurde.

Noch eine andere Frage. Wenn ich in den Artikeln lese, steht dort oft Bugtracker. Wo finde ich die Informationen.

Viele Grüßen
Simone Herrmann
MDK M-V
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

die "ACMP-" Tickets beziehen sich alle auf unseren internen Bugtracker.
Dieser ist nicht öffentlich einsehbar, gelöste Tickets finden sich allerdings als Liste in den Changelogs unserer Release Notes wieder.

Das Ticket ACMP-1998 wurde mit dem Release von ACMP 5.1.3 mit ACMP-20745 - "HD / TM: Regeln für Tickets implementieren" umgesetzt.
In den Einstellungen in der ACMP Console finden Sie im Bereich Helpdesk die "Regeln", damit ist es möglich mit bei vordefinierten Ereignissen (z.B. Ticket erstellt per E-Mail), gefiltert, bestimmte Aktionen (z.B. Benachrichtigung senden / Ticket an Bearbeiter zuweisen) durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
s.herrmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 15, 2020 4:31 pm

Hallo Herr Wahl,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das habe ich mir fast gedacht, das das über Regeln erstellt werden kann
Besteht die Möglichkeit ein Beispiel zu bekommen?
Ich kann mit den Regeln leider so Garnichts anfangen. Die Hilfe sagt dazu auch nicht sehr viel aus.
Der Mitarbeiter der das bisher hier gemacht hat, ist leider zur Zeit im Urlaub.

Zuweisung eines Tickets beim manuellen erstellen und automatischen erstellen per E-Mai oder Self Service mit Kategorie "\Hardware\" an einen bestimmten Mitarbeiter oder eine Gruppe.
Habe selber folgendes probiert. Funzt aber nicht.
Beispiel.jpg
Beispiel.jpg (50.99 KiB) 2906 mal betrachtet
Vielen Dank
Simone Herrmann
s.herrmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 15, 2020 4:31 pm

Sorry, das Bild war nicht vollständig
Bild.jpg
Bild.jpg (61 KiB) 2904 mal betrachtet
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

die Regel muss dazu im Ereignis "Ticket erstellt" erstellt werden. Das Ereignis löst die Ausführung der Regel aus.
Dieses Ereignis bildet alle Optionen - Ticket erstellt per Console, Self-Service und E-Mail ab und löst damit dann die Regel aus.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
s.herrmann
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 15, 2020 4:31 pm

Hey cool. Kaum macht man es richtig dann funzt es auch.

vielen Dank für den Tipp
Antworten