Anhänge werden nicht geöffnet

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
IT-Thomas
Beiträge: 13
Registriert: Mi Sep 23, 2009 10:00 am

Guten Morgen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem im Helpdesk, und zwar lassen sich Anhänge (z.B. Hardcopies im JPG-Format) nicht mehr direkt öffnen.
Beim Versuch, einen Anhang zu öffnen, erscheint zwar kurz das Fenster mit dem Dateifortschritt, aber mehr passiert nicht.
Wenn ich den Anhang lokal herunterlade, lässt er sich anschließend problemlos öffnen.

Scheint ein lokales Problem zu sein, bei den Kollegen funktioniert es noch.

Vielen Dank im voraus für einen guten Tipp.

Thomas
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 241
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hallo Thomas,

dies klingt erstmal nach nicht 100%ig funktionalen Shell-Verknüpfungen; Sollten sich Dateien dieser Formate jedoch ansonsten über z.B. den Explorer problemlos via Doppelklick öffnen lassen, würde ich Sie bitten, sich diesbezüglich mit unserem Support unter support@aagon.com in Verbindung zu setzen.
Wahrscheinlich wird dieser zunächst Debuglogs der Console benötigen; Wie Sie diese im Vorfeld erstellen können, um die spätere Bearbeitungszeit zu verkürzen, können Sie unserem Handbuch unter https://www.aagon.de/handbuch/acmp/de/5 ... alyser.htm entnehmen.
Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten