Verknüpfte Clients ind den Kontakten und im Ticket

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
Kschi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

Hallo Leute,

wenn ich in einem Kontakt einen Client verknüpfe, dann erwarte ich, dass bei einem neuen Ticket dieser Client auch automatisch in den Verknüpften Clients im Ticket erscheint.

Bei mir ist ein einem neuen Tickte mit dem Kontakt, der einen Verknüpften Client besitzt, die Liste aber leer. Ist das so korrekt? Kann man das abändern?

Danke für Eure Rückmeldung,

Karsten
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Ist bei mir ebenfalls so und ich denke, das ist auch das korrekte Verhalten. Ein Kontakt kann mehrere Clients zugeordnet haben, da er sich z.B. an unterschiedlichen PCs anmeldet. Das Problem im Ticket bezieht sich aber idR auf einen spezifischen Client, welcher verknüpfte Client sollte in diesem Fall genommen werden? Und wie sieht es aus, wenn das Problem gar nicht clientbezogen ist, da würde der verlinkte Client mich zu mindestens mehr irretieren als helfen.
Für das leichte Hinzufügen eines zum Kontakt verknüpften Clients gibt es aber extra in der Kontaktmaske des Tickets den Button "Client eines Kontakts hinzufügen", welcher bei nur einem verlinkten Clients beim Kontakt diesen direkt hinzufügt und bei mehreren eine Auswahlliste bietet.
Kschi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

Äh, siehste, das habbich ja noch gar nicht bemerkt! Damit ist ja alles klar! Wenn beim Kontakt ein Client definiert ist, kann ich beim erstellen eines Tickets diesen Client dem Ticket zuweise.

Danke für den Hinweis,

Karsten
Antworten