Mit dem Assistenten erstellte Commands bearbeiten

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Guten Morgen,

ich habe gerade ein Command vor mir, welches ich mit dem Assistenten erstellt habe. Bei dieser Version kommen regelmäßig neue Versionen (Nachkommaversionen heraus) und dieses mal wurde auch ein neuer Parameter für die Silent Installation implementiert, auf den wir dringend gewartet haben.
Ich habe seither mit einem selber erstellten Command gearbeitet und dort dann einfach bei "Download Files" die neue Installationsdatei hochgeladen und hätte jetzt bei "Shell execute command" den zusätzlichen Parameter eingetragen.
Bei dem neuen Command finde ich nicht so recht die richtigen Stellen, wo ich die neue Installationsdatei hochladen und wo ich überall den neuen Parameter eintragen muss.

Wie handhabt ihr das bei neuen Versionen?
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

für neue Versionen kann natürlich jeweils ein neues Command generiert werden.

Generell zum Handling beim nachträglichen Bearbeiten:
Im Client Script gibt es ganz unten einen Switch-Case Installmode, zur Installation da den Unterpunkt Install aufklappen und darin befindet sich der Shell Execute Command Baustein (bei Setup Installationen) bei dem der Parameter geändert werden muss.

Beim Dateitausch hängt es davon ab ob sich der Dateiname und die Anzahl der Dateien ändert oder identisch bleibt.

Ändert sich Name und Anzahl nicht (z.B. weil nur ein Installer oder weil man im erweiterten Modus eine zip generiert hat), reicht es die Datei im File Repo zu tauschen.
Dazu den File Repo Dialog im Client Command Editor öffnen (vierter Button von links oben) und im Private Verzeichnis die Dateien austauschen.

Ändert sich Name oder Anzahl der Dateien muss, zusätzlich zum Tausch der Dateien im Repo, jeder Download File Baustein angepasst werden.
Dazu im Case Install die "Action Group" ganz oben aufklappen, dann "Files not already parked.." und dann "Action group: Files not parked, download them!" den Baustein anpassen und die Dateien neu auswählen. Wird Repair und Uninstall auch verwendet und die Dateien dabei benötigt, muss es in den Zweigen auch an der Stelle angepasst werden.
Außerdem muss gegebenenfalls der Name im Shell Execute Baustein noch geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Mit einem neuen Command geht dann ja die Versionskette verloren.

Da es imme die gleiche Datei ist, die ausgetauscht werden muss, wird unser Weg wohl über den File Repo Dialog führen.
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Antworten