SQL Datenbank Feldbezeichnungen

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
acmpUser
Beiträge: 45
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:28 am

Hallöchen

Ich hätte da ein paar Abfragen die ich per SQL Query auslesen möchte, es aber daran scheitert dass ich nicht weiß in welcher Tabelle welche Daten drin stehen.
Gibt es eine Übersicht über die Feldbezeichnungen bzw der Tabellen namen von ACMP, sodass man sich die Abfragen zusammenbauen kann?
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

eine einfache Möglichkeit die gewünschten Tabellen zu ermitteln ist die benötigten Felder in einer Abfrage als Filter zu nutzen. In der Filteranzeige kann man über das Kontextmenü dann den Filter kopieren. In der Zwiscchenablage hat man dann die SQL Abfrage.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

um Feldbezeichnungen bzw Tabellennamen zu ermitteln, kann in einer Abfrage das gewünschte Feld in den Filter übernommen werden.
Auf den Filter in der Console macht man dann einen Rechtsklick und wählt "Kopieren".
In der Zwischenablage ist dann die intern genutzte SQL Abfrage für diesen Filter.
filter_query.png
filter_query.png (23.64 KiB) 6478 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
acmpUser
Beiträge: 45
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:28 am

Danke für die schnelle Antwort.
acmpUser
Beiträge: 45
Registriert: Do Mär 14, 2019 11:28 am

Leider komme ich noch nicht weiter. Ich versuche per SQL alle vorhandenen Clientcontrols auszulesen. In welcher Tabelle finde ich diese Informationen. Meine Vermutung war, das sich diese Infos unter dem Punkt Produkte / Compliance befindet. Von dort bekomme ich aber kein Ergebnis.

Von daher nochmal die Frage, ob es eine grafische Ansicht über die Tabellen und Feldnamen gibt, um ohne den Weg über die Abfragen ein entsprechendes Query zu erstellen ?
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

HI acmpUser,

wenn du Client Commands meinst, die müssten in der SYS_SCRIPTS stehen=)

EDIT: Die Ergebnisse (die meinst du wahrscheinlich ist mir eingefallen) stehen in der CLT_SCRIPT_EXECRESULT und die Markierungen vom "Set Software Installed" Befehl in der CLT_SW_CLIENTCOMMANDS_RESULTS.
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Antworten