Problem mit erstellter Regel (zum Verständnis)

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Guten Tag,

ich habe eine Regel erstellt, welche schaut, ob ein Registrierungswert nicht existiert, oder ob die Registrierungswertdaten = 0 sind
Regel1.png
Regel1.png (106.2 KiB) 5797 mal betrachtet

Ich habe diese Regel einem dynamischen Container zugewiesen, und auf dem Client die optionen so verändert, dass der Registrierungswert = 0 ist. Sprich die Regel trifft zu.
Regel2.png
Regel2.png (77.22 KiB) 5797 mal betrachtet

Der Client wurde dem Container dann auch zugeordnet und das zugewiesene CC ausgeführt. Dabei wurde der Registrierungswert auf = 1 gesetzt. Sprich die Regel trifft auf diesen Client nicht mehr zu.
Trotzdem bleibt dieser weiterhin im Container sichtbar bzw. zugeordnet.

Habe ich etwas falsch verstanden oder etwas falsche gemacht?
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Robert-Daniel,

damit die Regel Anwendung findet muss der Regel Scanner ausgeführt werden. Im ClientCommand könnte man mit dem Befehl "Run Client Task" diesen antriggern.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Hallo Dennis,

danke dir. Ich dachte der Regelscanner wird im Hintergrund regelmäßig ausgeführt. Nur so würden ja auch Clients gefunden werden, bei denen die Regel greift.
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Kommt darauf an wie die Agentenplanervorlage definiert ist. Dort kann man einen relativ kurzen Intervall einstellen. Dabei muss man aber beachten, dass eine Dateisuche die Festplatte mitunter recht start auslastet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten