CC um den Sharepointdesigner zu installieren

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Guten Tag,

ich versuche gerade den Sharepointdesigner 2013 per ACMP auf unsere Clients zu installieren. Wenn ich die Exe in ein Shellexecutecommand einbinde, startet die Installation auf den Clients, wird aber nie beendet. Ich erhalte auch keine Log. Wenn ich das Setup auf den Clients lokal beende ist das Programm installiert und kann auch benutzt werden. in der ACMP-Konsole wird es dann auch als erfolgreich installiert aufgelistet.
net start ui0detect scheint es wohl auf Windows 10 nicht mehr zu geben.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

testweise könnte man das Client Command einmal im Benutzerkontext ausführen und prüfen ob dort dann eine Meldung angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Benutzeravatar
ngottschalk
Beiträge: 293
Registriert: Mi Sep 08, 2010 12:57 pm

Hallo Robert,

im MDT von Microsoft war früher immer eine "ServiceUI_x64.exe" enthalten, die auch ohne Ui0detect die Ausgaben anzeigt; Sie schleift die Anzeige des System-Accounts zur Session eines Benutzers durch, sie zeigt also nicht direkt den "Secure Desktop", aber meiner Meinung nach ist das kein großer Nachteil. Die genaue Benutzung habe ich nichtmehr im Kopf, aber ich kann mich erinnern, dass es wirklich trivial war ("serviceui.exe <sessionnummer-des-benutzers-mit-zieldesktops> <programmaufruf> <programmparameter>" oder ähnlich).
Mit freundlichen Grüßen

Niklas Gottschalk (gottschalk@zoller-usa.com)
IT Systems Administrator
Zoller Inc.
Benutzeravatar
Falaffel
Beiträge: 158
Registriert: Do Feb 04, 2016 5:53 pm

Danke euch für die Denkanstösse. Ich werde beide nächste Woche durchspielen.
Mit freundlichen Grüßen

Robert-Daniel Steichele
r.steichele@gottlob-rommel.de
http://www.gottlob-rommel.de
Antworten