Bin gerade etwas irritiert, was die Felder Setup Software Version und Setup Version aus dem Bereich SW Setup angeht.
Dachte, es wäre der gleiche Wert, nur das Software Version der reine String ist und Version eine nummerische Variante ist, wo man mit Kleiner/Größer filtern kann. So haben wir das jetzt bei unseren Container genutzt. Habe mich jetzt gewundert, warum so wenige Clients das neuste Update vom PDF X-Change Editor bekommen hat.
Scheint so, als wenn bei der 90% der nummerische Wert leer ist. Viele Clients habe dort bei Setup Major/Minor/Patch/Build Version ein -1 drin stehen. Wie kann das sein? Und wie soll man sich dann auf die Werte verlassen?
Unterschied "Setup Software Version" und "Setup Version"
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- Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm
Hallo Tim,
weitere Informationen sind in unserer Online Hilfe zu finden: https://www.aagon.de/handbuch/acmp/de/5 ... iltern.htm
weitere Informationen sind in unserer Online Hilfe zu finden: https://www.aagon.de/handbuch/acmp/de/5 ... iltern.htm
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
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Hi Dennis,
das Prinzip ist mir klar, aber was mache ich, wenn bei 90% die Werte leer bzw. -1 sind?
das Prinzip ist mir klar, aber was mache ich, wenn bei 90% die Werte leer bzw. -1 sind?
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Das ist merkwürdig. Ich hatte bei mir testweise Version 338 installiert mit einer MSi und bei mir werden die Werte eingelesen.
Gibt es auf so einen Rechner in der Registry denn entsprechende Registry-Einträge?
Gibt es auf so einen Rechner in der Registry denn entsprechende Registry-Einträge?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
Dennis Koch
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Habe mir mal einen Rechner rausgepickt der -1 überall eingetragen hat, aber in der Registry sieht es gut aus!
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es am WMI-Scanner liegt!
Haben den WMI-Scanner bei Töchterunternehmen in USA/Kanada genutzt, um zumindest nen Überblick zu bekommen was da so installiert ist. Der Agent sollte erst zum Einsatz kommen, wenn wir in DE gut damit zurechtkommen und es auch den Kollegen dort auch erklären/helfen können.
Es kommen immer wieder neue Setups in die Datenbank mit SetupMajorVersion = -1. Vorhin hatten wir das Problem, das kaum Rechner für das Google Chrome in dem Container landeten. Lag auch wieder einem einem fehlerhaften Eintrag in der DB.
Da wir fehlerhafte Einträge gefunden haben, die nur auf Rechnern in USA/Kanada vorkommen, sind wir uns sehr sicher, dass es am WMI-Scanner liegt. Haben ihn jetzt deaktiviert. Der Dienst lief eh bescheiden.
Haben den WMI-Scanner bei Töchterunternehmen in USA/Kanada genutzt, um zumindest nen Überblick zu bekommen was da so installiert ist. Der Agent sollte erst zum Einsatz kommen, wenn wir in DE gut damit zurechtkommen und es auch den Kollegen dort auch erklären/helfen können.
Es kommen immer wieder neue Setups in die Datenbank mit SetupMajorVersion = -1. Vorhin hatten wir das Problem, das kaum Rechner für das Google Chrome in dem Container landeten. Lag auch wieder einem einem fehlerhaften Eintrag in der DB.
Da wir fehlerhafte Einträge gefunden haben, die nur auf Rechnern in USA/Kanada vorkommen, sind wir uns sehr sicher, dass es am WMI-Scanner liegt. Haben ihn jetzt deaktiviert. Der Dienst lief eh bescheiden.
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Hallo Tim,
für diesen Bug habe ich das Ticket ACMP-30385 erstellt. Remote WMI Scan ist leider nicht die beste Möglichkeit.
Alternativ würde ich den One Scan Client oder Offline Scanner nutzen. Diesen nutzen kein Remote WMI.
für diesen Bug habe ich das Ticket ACMP-30385 erstellt. Remote WMI Scan ist leider nicht die beste Möglichkeit.
Alternativ würde ich den One Scan Client oder Offline Scanner nutzen. Diesen nutzen kein Remote WMI.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Dennis Koch
Aagon GmbH
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