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Agent installation failed!

Verfasst: Fr Jan 18, 2019 11:12 am
von l.friedrichs
Guten Tag,

beim Versuch den ACMP Agent auf mehreren Endgeräten zu installieren (Win Server 2008 R2 & 2012 R2 & Win 10 Pro) trat folgender Fehler auf. „System Error. Code: 5.Access is denied“. Server befinden sich alle in einer Domäne und zur Installation wurden die Domänenadministrator credentials angegeben. Welche Maßnahmen sind erforderlich um den Fehler zu beheben und wie kann ich den Agent manuell auf den Clients installieren? Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
LF

Re: Agent installation failed!

Verfasst: Fr Jan 18, 2019 11:17 am
von FBiehn
Eine manuelle Installation ist immer möglich, wenn man auf dem entsprechenden Client die ACMP Freigabe des ACMP Servers öffnet und dort die \\ACMPServer\ACMP\Client\Launcher.exe ausführt. Diese prüft auch vorher, ob ein Agent bereits installiert ist und startet diesen, sodass man diese auch per GPO immer ausführen lassen kann.

Re: Agent installation failed!

Verfasst: Fr Jan 18, 2019 11:27 am
von Dennis Koch
Hallo,

wenn ein Agent über den ACMP Server auf den Client gepusht wird, geschieht dies über die admin$ Freigabe. Wenn der Fehler Zugriff verweigert erscheint kann man daher einmal prüfen ob der Zugriff auf die administrative Freigabe funktioniert. Hierbei ist wichtig, dass der Account genutzt wird welcher bei der Agenteninstallation verwendet wird.
Es kann aber auch sein das 2 Push Jobs vom Agent parallel liefen und diesen Fehler verursacht haben (dies unterbinden wir in der kommenden 5.4.2 Version vom Programm her). Dieser Fehler kann behoben werden wenn man auf dem Zielrechner das Verzeichnis %temp%\DOACMPCLTINST löscht. Vorher prüfen ob eine Launcher.exe oder die ACMPClientservice.exe läuft.