Entf-Taste im "Neue Abfrage"-Dialog löscht Spalte obwohl der Focus beim Suchen

Alle Fragen und Antworten zur Inventarisierung, Abfragen und Agentless Scanner
Antworten
Benutzeravatar
Gerundt
Beiträge: 90
Registriert: Fr Jan 10, 2020 4:42 pm

Mir ist gerade ein Fehler im Neue Abfrage-Dialog aufgefallen.

Ich wollte eine neue Abfrage erstellen und beim Schritt 2 (Felder auswählen) habe ich in das Suchen-Feld geklickt und einen Text eingetippt. Da ich mich vertippt hatte, bin ich vor den Buchstaben gegangen und habe die Taste Entf gedrückt. Ich hätte erwartet, dass wie bei jedem Texteditor der Buchstabe gelöscht wird, aber stattdessen wird die ausgewählte Spalte gelöscht.

Sieht so aus, als ob das Textfeld gar nicht auf die Entf-Taste reagiert und Taste an die Spaltenliste weitergibt. :shock:
Mit freundlichen Grüßen

Tim Gerundt
IT-Administration ∙ Montanhydraulik GmbH
Benutzeravatar
Gerundt
Beiträge: 90
Registriert: Fr Jan 10, 2020 4:42 pm

Kann wer das Problem nachvollziehen?
Mit freundlichen Grüßen

Tim Gerundt
IT-Administration ∙ Montanhydraulik GmbH
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

das Problem konnte ich nachstellen. Betrifft wohl den neue Abfrage Wizard und hier das Suchfeld bei den Feldern und bei den Filtern - beim nachträglichen Bearbeiten der Abfrage tritt das aber nicht mehr auf. Ich habe in unserem Bugtracker das Ticket mit der ID ACMP-30202 erstellt, damit der Fehler in einem kommenden Update behoben wird.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
edvgun
Beiträge: 30
Registriert: Fr Aug 27, 2021 11:58 am

Den gleichen Fehler hatte ich auch, nur war bei mir das Asset Management offen und ein Asset wurde gelöscht :shock: . Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was gelöscht wurde oder sogar das gelöschte wiederherstellen?
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

einen Papierkorb oder eine Änderungshistorie für gelöschte Elemente gibt es aktuell nicht, ein Wiederherstellen wäre nur über ein zuvor erstelltes Datenbank Backup möglich.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten