Frage: Agenten Verteilung bei Geräten die selten online sind
Verfasst: Fr Jan 16, 2015 10:57 am
Schönen guten Morgen zusammen,
unser Unternehmen nutzt seit kurzem ACMP und meine Kenntnisse liegen noch im Anfängerbereich.
Hier eine kurze Einleitung zum Unternehmen:
- ca. 250 Clients (mittelständisches Unternehmen)
- 5 Administratoren (Vollzeit), 2 davon werden noch ACMP Schulungen besuchen
- kein AD, DNS, DHCP
- keine andere Client Management Lösung in Benutzung
- 24/7 Produktion (Industrieunternehmen)
- verschiedene Subnetze
- ACMP 4.0.8
Problemstellung:
Nach 2 Wochen habe ich ca. 190 Clients mit dem Agenten ausstatten können, allerdings gibt es einige Geräte, welche nur selten online sind (zu unvorhersehbaren Zeiten).
Fragestellung:
Wie lautet die "Best Practice" für solche Geräte? Genügt es sie in die Installations-Warteschlange einzureihen, oder gibt es Probleme wenn die Warteschlange zu lang wird?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruß Thomas Nöh
aquatherm GmbH
unser Unternehmen nutzt seit kurzem ACMP und meine Kenntnisse liegen noch im Anfängerbereich.
Hier eine kurze Einleitung zum Unternehmen:
- ca. 250 Clients (mittelständisches Unternehmen)
- 5 Administratoren (Vollzeit), 2 davon werden noch ACMP Schulungen besuchen
- kein AD, DNS, DHCP
- keine andere Client Management Lösung in Benutzung
- 24/7 Produktion (Industrieunternehmen)
- verschiedene Subnetze
- ACMP 4.0.8
Problemstellung:
Nach 2 Wochen habe ich ca. 190 Clients mit dem Agenten ausstatten können, allerdings gibt es einige Geräte, welche nur selten online sind (zu unvorhersehbaren Zeiten).
Fragestellung:
Wie lautet die "Best Practice" für solche Geräte? Genügt es sie in die Installations-Warteschlange einzureihen, oder gibt es Probleme wenn die Warteschlange zu lang wird?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Gruß Thomas Nöh
aquatherm GmbH