Seite 1 von 1

Knowledge Base Artikel nicht änderbar

Verfasst: Di Dez 01, 2009 11:59 am
von kv-barnim
Hallo Forum,

wir nutzen die Knowledge Base auch intern zur Dokumentation von Änderungen an Softwareprodukten.
Es wäre schön wenn man Knowledge Base Artikel ändern könnte.
Zur Zeit ist es so, das wenn Attachments an den Knowledge Base Artkel angehängt werden, diese zwar editiert, aber diese Änderungen nicht abgesprweichert werden können.
Jedes Mal bei eine Änderung einen neuen Knowledge Base Artkel zu erstellen ist aus unserer sicht nicht praktikabel.

Hat jemand eine Idee?

THX Thomas

Re: Knowledge Base Artikel nicht änderbar

Verfasst: Di Dez 01, 2009 1:03 pm
von JMLeifert
Hallo Thomas,

laden Sie das Attachment herunter und editeren Sie es. Danach das editierte Attachment in dieses Ticket wieder hochladen. Dadurch müssen Sie nicht einen neuen Eintrag erstellen.

Re: Knowledge Base Artikel nicht änderbar

Verfasst: Mi Dez 02, 2009 2:17 pm
von kv-barnim
Danke für den Hinweis, so führe ich es zur Zeit durch. Obige Frage war etwas ungenau formuliert, natürlich ist die Erstellung eines neuen KB-Artikels nicht notwendig. Aber dennoch ist die Vorgehensweise mehr als "sperrig": Datei öffnen, ändern, bsp. auf Desktop speichern, Editor schließen und die Datei als neuen Anhang an den vorhandenen KB-Artikel anhängen, alten Anhang löschen, Datei auf Desktop löschen. "Nervt" einfach nur.

...und viel Schlimmer: ändert man den Artikel einfach so (weil man es nicht weiß oder nicht daran denkt) und speichert ihn ab, dannn sind die Änderungen kommentarlos verloren. Wenn schon so verfahren werden soll, dann wäre ein Schreibschutz sinnvoll, so daß man wenigstens darauf hingewiesen wird, dass die Änderungen gleich verloren seien werden.

Matthias Ameis

Re: Knowledge Base Artikel nicht änderbar

Verfasst: Mi Dez 02, 2009 6:54 pm
von tkontorzik
Hallo Matthias,

wir haben die Anregung als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben.