Seite 1 von 1

Missing Operating System

Verfasst: Mi Jun 12, 2013 4:26 pm
von BiKu
Hallo,

ich habe seit neuem ein Problem beim Installieren eines Clients über ACK. Ich boote vom Boot-Stick, bis die Meldung kommt: Eject the Boot-Stick. Dann ziehe ich den Stick heraus, der PC will neu starten (manchmal von alleine, manchmal muss ich ihn erst manuell ausschalten - hat aber sonst trotzdem funktioniert) und anschließend macht er mit der Installationsroutine nicht weiter, sondern zeigt Missing Operating System. Danach passiert nichts mehr.

Folgendes habe ich bereits probiert, ohne Erfolg:
Andere Festplatte
Alle Partititionen auf der Festplatte gelöscht und formatiert
BIOS upgedatet
BIOS zurückgesetzt auf Werkseinstellungen
Festplatte in ein anderes Modell, aber gleiche Netzwerkkarte eingebaut
Clientprofil in der ACK-Konsole neu angelegt
Clientprofil einer anderen Modellreihe mit gleichem Netzwerkkartentreiber

Bis vor kurzem konnte ich diese Modelle alle über ACK installieren. Es hat also funktioniert.
Die anderen Modelle können auch weiterhin installiert werden, nur dieses eine nicht (Dell GX760, mit Win7 32Bit).
ACK 4.7 ist im Einsatz.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich noch testen könnte.

Vielen Dank und Gruß
BiKu

Re: Missing Operating System

Verfasst: Mo Jun 24, 2013 11:14 am
von ATK
Hallo,
da würde ich mal ganz stark auf den AHCI -Modus tippen.
Im Bios mal umstellen auf IDE oder kompatibel.
Gruss
ATK

Re: Missing Operating System

Verfasst: Mo Jun 24, 2013 4:15 pm
von r_witt
Andere Fehlermöglichkeit:
Das fdisk in der neuen ACK-Version spielt nicht mit jedem Rechner zusammen.
Bei uns tritt der Fehler bei den Dell Optiplex 755 Modellen auf.
Erst ein Downgrade auf das "alte" fdisk hat die Rechner wieder dazu gebracht die Installation nach dem ersten Reboot wieder fortzusetzen.
Sollte aber im ACK-Support bekannt sein, kam der Tipp nebst Umsetzung von dort;)