Länger als 4 Minuten auf einen Prozess warten?

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
elia
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 18, 2012 9:51 am

Ich bastele aktuell die Lenovo System Updates in ein CC das mit dem Post Deployment automatisch auf allen Lenovo-Geräten nach dem Rollout laufen soll. Dabei wird über Kommandozeile eine Suche mit anschliessender Installation gestartet, leider wird der Aufruf aber nicht vom im CC aufgerufenen Programm (tvsu.exe) ausgeführt sondern von diesem an ein weiteres übergeben (tvsucommandlauncher.exe). Ein direkter Aufruf funktioniert nicht, sonst würde ich natürlich das machen. Das führt dazu, dass das CC bereits als erfolgreich ausgeführt angezeigt wird, obwohl die Treiber noch installiert werden und währenddessen natürlich besser nichts anderes installiert werden sollte.

Jedenfalls nützt mir hier die Option "auf Prozess warten" nichts, weshalb ich gerne das Command "wait for process" nutzen würde. Da kann ich aber nur eine maximale Wartezeit von 240 Sekunden, also 4 Minuten, einstellen. Und trotz aller SSDs, Gigabit-LANs und lokaler Repositorys ist kein neu aufgesetzer Rechner in der kurzen Zeit mit Updates versorgt. Wie kann ich es also bewerkstelligen, dass das CC wirklich dann erst beendet wird, wenn auch die Treiberinstallation, bzw. die tvsucommandlauncher.exe beendet wird?
ulange

Sie können z.B. den CC Befehl "Get Proccess ID" innerhalb einer Schleife "While Do" abfragen
und diese erst verlassen, wenn keine ID mehr geliefert wird.
Antworten