Paketübersicht - Softwareleichen

Rund um das Lizenzmanagement im SWdetective
Antworten
KMG
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 05, 2007 12:27 pm

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in der Paketübersicht des Lizenzmanagement Centers zum Teil Software aufgelistet wird, die nirgens mehr installiert ist (die Software war allerdings irgendwann mal installiert). Auch wenn ich das Paket lösche, weil 0 Lizenzen in Benutzung sind, bleibt der Eintrag in der Paketübersicht stehen.
Kann ich die Einträge im Lizenzmanagement Center irgendwie bereinigen?
mjuchhoff

Hallo,
Das Löschen von den Installationsmerkmalen ist im SWdetective nicht enthalten. Der Grund hierfür ist, dass wir eine konsistente Datenbank liefern möchten. Die Datenmenge der Softwarepakete ist sehr gering, daher werden diese die Datenbank auch nicht belasten.
Zur Übersicht gebe ich Ihnen recht, ist es Hilfreich Programme zu löschen, die nicht mehr installiert sind und in keinen Packeten enthalten sind. Dieses lässt sich über zusätzliche Commandos lösen. Das ist im Eizelfall mit uns zu besprechen. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit Ihrem betreuenden Vertriebsmitarbeiter auf.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Juchhoff
RKorth
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 08, 2007 5:10 pm

Hallo,

alternativ die Software im Lizenzmanagement über rechte Maustaste ausblenden. So sieht man diese im Lizenzmanagement nicht mehr.
Der belegte Speicherplatz in der DB ist weniger als vernachlässigbar.
Will man die Software aber wirklich löschen, dann hilft das oben erwähnte Client Command.

Lieben Gruß
Robert K.
Antworten