Seite 1 von 1

Avira Icon Systray verschwunden / Kein Zugriff auf Avira Oberfläche

Verfasst: Mi Okt 16, 2019 11:46 am
von NIVUS-AF
Guten Tag,
seit einigen Tagen haben wir auf unseren von ACMP verwalteten Clients das Problem, dass das Avira Icon kurz nach dem Systemstart verschwindet. Auch die Avira Oberfläche lässt sich nicht öffnen.
Die Dienste und Prozesse scheinen zu laufen. Auch ein Neuausrollen über die Aagon Konsole behebt das Problem nicht.
die ACMP Version ist 5.4.6 und auch die Avira Version ist aktuell.

Ist so ein Problem schon bekannt?

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

Re: Avira Icon Systray verschwunden / Kein Zugriff auf Avira Oberfläche

Verfasst: Do Okt 17, 2019 9:37 am
von Dennis Koch
Hallo,

derzeit hat Avira Probleme mit dem Installer. Sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Re: Avira Icon Systray verschwunden / Kein Zugriff auf Avira Oberfläche

Verfasst: Fr Okt 18, 2019 4:10 pm
von Dennis Koch
Hallo Alex,

Avira hat uns informiert das eine neue Version von Avira Connect veröffentlicht wurde in der der Fehler behoben ist.
Die Versionsnummer lautet 1.2.138.

Re: Avira Icon Systray verschwunden / Kein Zugriff auf Avira Oberfläche

Verfasst: Mo Okt 21, 2019 9:23 am
von NIVUS-AF
Guten Morgen,

vielen Dank für die Informationen. Wird dieses Update dann auch automatisch an die Clients ausgerollt oder muss der Avira dort neu installiert werden?

Grüße, Alex

Re: Avira Icon Systray verschwunden / Kein Zugriff auf Avira Oberfläche

Verfasst: Mo Okt 21, 2019 9:43 am
von Dennis Koch
Hallo Alex,

ein Update von Avira wird regelmäßig geprüft. Ob die Installation mit einem Udpate repariert wird wissen wir allerdings nicht, das müssten Sie einmal testen.