Umfassende Dokumentation für ACMP/Avira

Antworten
MTreue
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 03, 2010 11:00 am

Ich bin auf der Suche nach umfassender Doku zu Avira / ACMP

konkrete Fragen, die ich damit klären will:
- Wie erzwinge ich ein Avira Update per CC (Aus Container / Abfrage vdf-Datum)
- Wie kann ich Clients, die auf einer alten Produktversion 'stehen' bleiben zwingen die AV-Engine zu aktualisieren?
- Wie erkenne ich in der Konsole auf einen Blick, welche Updates fehlerhaft sind, und welchen Clients ggf. nur der anstehende Neustart fehlt?
...
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

Wie erzwinge ich ein Avira Update per CC (Aus Container / Abfrage vdf-Datum)
- Es gibt im ClientCommand Center keinen Befehl um ein Avira Update anzustoßen. Avira sucht im Standard alle 2 Stunden nach einem Update. Daher sehen wir keine Notwendigkeit dies nochmal über ein ClientCommand triggern zu können. Wenn der Avira Client die Updates nicht installiert scheint etwas mit der Avira Installation nicht zu funktionieren. Sofern kein Avira Update Mirror im Einsatz ist, werden die Update von jeden Client über das Internet heruntergeladen

Wie kann ich Clients, die auf einer alten Produktversion 'stehen' bleiben zwingen die AV-Engine zu aktualisieren?
- Über eine Abfrage kann man über Avira Management\Avira Update starten auswählen. Da aber in regelmäßigen Intervallen nach Updates gesucht wird vermute ich eher ein Problem mit der Avira-Installation. Testen kann man dies aber auf jeden Fall einmal.

Wie erkenne ich in der Konsole auf einen Blick, welche Updates fehlerhaft sind, und welchen Clients ggf. nur der anstehende Neustart fehlt?
- Avira stellt hierfür keinen Informationen zur Verfügung welche wir auslesen können. Derzeit kann man sich dann nur mit den Displayfields von Avira behelfen z.B. Avira Produktversion oder ähnliches
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten