Neue Lizenz verteilen und Scans planen

Antworten
Andreas.Fink
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 12, 2018 6:21 pm

Sehr geehrtes Supportteam, sehr geehrte Mitstreiter,

wir sind langjähriger Avira-Kunde und vor einigen Jahren von der alte Avira AMC mit der Einführung der 3.-Anbieter-Konsolen bei Avira auf ein Produkt eines Konkurenten gewechselt. Nachdem wir mit diesem Produkt mehr als unzufrieden waren (sehr hohe Fehlerrate, sehr viel manuelle Nacharbeit nötig) sind wir vor Kurzem für unser Avira-Management zur Aagon ACMP umgestiegen. Leider habe ich für 2 Aufgaben noch keine Lösung in der ACMP gefunden:

1. Verteilen neuer Avira Lizenzen auf die Clients (bei uns seht im neuen Jahr gleich ein Lizenzwechsel an).
2. Planen von regelmäßigen Scans (Quick-Scan, Komplett-Scan, bestimmte Dateien).

Sicherlich gibt es hierfür auch in ACMP einen Weg. Leider habe ich diesen weder selbst, noch in der Anleitung oder mittels Webrecherche gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Fink
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Herr Fink,

1. Sie müssen einfach Ihre neue Avira Lizenz in ACMP hinzufügen. Wenn sich der ACMP Agent mit dem Server verbindet, erhält er die neue Lizenz. Hierfür muss nichts weiter in ACMP konfiguriert werden.
2. Derzeit gibt es über ACMP noch keine Möglichkeit scheduled Scan Jobs zu erstellen. Dies ist erst mit der kommenden 5.4.2 möglich welche im im ersten Quartal 2019 veröffentlicht wird.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten