Avira blockiert Software/Dienste PC extrem langsam

Antworten
hwk2018
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 09, 2018 12:55 pm

Guten Tag zusammen,
seit gestern haben wir in unserem Unternehmen das Problem, dass bei manchen Clients mit ACMP Client (5.4) und Avira 15.00.42.11+ Fehler 18 im Ereignislog in Windows auftaucht (siehe Screenshot)
Dies wirkt sich unterschiedlich auf unsere Clients aus. Manchmal ist der PC langsam oder lässt sich gar nicht mehr bedienen. Verschiedene Software braucht ewig zum starten. In einigen Fällen hilft es den Echtzeitscanner zu deaktivieren. Ein Update auf ACMP 5.4 Patch 1 hat keine Abhilfe geschaffen. Wir haben Windows 7 sowie Windows 10 in verschiedenen Versionen im Einsatz. Der Fehler lässt sich aber nicht auf eine Version eingrenzen. Archive Scan ist deaktiviert.


Hat jemand diese Probleme ebenfalls? Und hat jemand demtensprechende eine Lösung?

Viele Grüße

Dominik
Dateianhänge
08-11-2018 15_31_58-olew4mej - Verbunden - DameWare Mini Remote Control - [2].png
08-11-2018 15_31_58-olew4mej - Verbunden - DameWare Mini Remote Control - [2].png (74.29 KiB) 8502 mal betrachtet
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Dominik,

die Problembeschreibung und der Screenshot deuten auf ein Avira und keine ACMP Problem hin.
ACMP installiert und konfiguriert Avira ja nur. Ansonsten läuft Avira eigenständig. Sie sollten sich hiermit ggf. mit Avira in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
hwk2018
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 09, 2018 12:55 pm

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja das Problem ist auf Avira zurückzuführen, Support ist kontaktiert.

Viele Grüße
Antworten