Download fehlgeschlagen

Right3r
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 06, 2018 11:40 am

Download fehlgeschlagen

Beitragvon Right3r » Mi Sep 18, 2019 10:46 am

Hallo SupportTeam,

ich habe ein Problem mit dem ACMP Server.

Dies betrifft den Download von:
- Avira Connect
- Avira Installer (German)

Avira AntiVir ist lizensiert und das Management mit den bereits hinzugefügten Clients funktioniert einwandfrei.

Anbei ein Screenshot zum besseren Verständnis.

Eine Geplante Serveraufgabe "Avira Dateidownload" habe ich bereits manuell gestartet.
Dadurch wird der Download gestartet und der Server verursacht auch Traffic, allerdings resultiert es immer im Selben => "Download fehlgeschlagen"
Im Übrigen bekommen neue Clients auch nun keine Avira Installation mehr. Die bisherigen bekommen aber weiterhin die aktuelle Virendefinition.
Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank im voraus
Dateianhänge
acmpFAIL.PNG
acmpFAIL.PNG (10.42 KiB) 100 mal betrachtet

FBiehn
Beiträge: 78
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Re: Download fehlgeschlagen

Beitragvon FBiehn » Mi Sep 18, 2019 11:01 am

In der Datenbank Tabelle SYS_Sec_Avira_Files stehen die Urls der Dateien drin. Können Sie diese Dateien händisch beim ACMP Server herunterladen? Welche stehen da bei Ihnen drin?

Right3r
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 06, 2018 11:40 am

Re: Download fehlgeschlagen

Beitragvon Right3r » Mi Sep 18, 2019 2:31 pm

Hallo,

ja die Tabelle ist mit Inhalt gefüllt.
Die jeweiligen URLS zeigen auch auf korrekte Downloadlinks. Ein manueller Download am lokalen PC mit der kopierten Adresse hat funktioniert.

Id CheckSum Name Url LastDownloadTry LastSuccessfulDownload IsDownloadRunning IsDownloadRetry CompressionMethod Language
********************************** 01F1C6058E461A6DD18E5855FDE4C7F7 Avira Installer (German) https://install.avira-update.com/packag ... _de-de.exe 43726,595645081 43675,5780975926 0 1 rar5 ailGerman




Den Id Wert habe ich jetzt bewusst verfremdet, da ich mich nicht sicher war, ob es personalisierte Werte sind.

twahl
Beiträge: 149
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Re: Download fehlgeschlagen

Beitragvon twahl » Mi Sep 18, 2019 2:53 pm

Hallo,

bei uns klappt der Download der Installer, die Einträge in der Datenbank sind auch korrekt.
Ist vielleicht in der ACMP Konfiguration im Server Proxy ein falscher Eintrag?
( System->Einstellungen->System->Server Proxy-Konfiguration )
Der ACMP Server läuft als Dienst unter dem System Konto und kriegt daher auch eventuelle benutzerbezogene Proxy Server nicht automatisch.

Sollten die Einstellungen passen, scheint ein anderes Problem vorzuliegen.
Am besten dann einmal den Avira Distributor oder wenn Sie selbst Avira Partner sind, direkt unseren Support kontaktieren ( avirasupport@aagon.com ).
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste