Wichtig: Avira Management mit ACMP seit neuster Avira Version nicht mehr möglich

Antworten
sweber
Beiträge: 56
Registriert: Fr Mär 27, 2009 6:52 pm

Nachtrag: Dieses Verhalten tritt anscheinend nur auf, wenn Kunden die neue Avira Spotlight Version im Einsatz haben.

Aufgrund eines Updates von Avira, in dem elementare Registry Pfade geändert wurden, ist aktuell ein Management von Avira mit ACMP nicht mehr möglich. Leider wurden wir erst nach dem aktuellen Release von Avira über diesen Umstand informiert.

Aktuell erkennt ACMP keine vorhandene Avira Installation, was dazu führen kann, dass die aktuelle Avira Version von ACMP immer wieder neu installiert wird. Einen aktuellen Workaround gibt es nur dahin gehend, dass Sie alle Conatiner bzw. Profilzuweisungen der Clients entfernen. So wird das Avira Produkt nicht immer wieder neu installiert. Ein Management ist dann aber gar nicht mehr möglich.

Zusammen mit Avira arbeiten wir bereits an einer Lösung. Wir informieren Sie hier weiter.
Sebastian Weber
Product Manager
Aagon GmbH
Antworten