Habe ein Problem mit dem Report

Alles rund um den Report Designer in ACMP
Antworten
chipsfrisch12
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 26, 2006 1:30 pm

Hallo!

Wie oben schon steht habe ich ein Problem mit dem Report...
Ich möchte mit dem Reportbuilder eine Übersicht der vorhanden Hardware auf einem Client erstellen.
Also z.B. ClientName1...
und dann zu dem Client die Hardware die darin eingebaut ist, danach sollte eine neue Seite folgen mit dem nächsten Client und davon dann die Hardware. Ich bekomme den Report soweit hin das alles angezeigt wird was ich wissen möchte, allerdings von ALLEN Clienten untereinander und nicht für 1 Clienten und dann davon auf die eine Seite.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen

Chipsfrisch12

Hier noch zwei Bilder:
Bild

Bild
mjuchhoff

Hallo Chipsfrisch,

kein Problem. Allerdings ist es da in diesem Fall sinnvoller einen neuen Report zu erstellen, bevor wir diesen Report komplett aufarbeiten.
Ich versuche einmal die einzelnen Schritte zu erklären.
Ersteinmal für einen kleinen Report:

1.Bitte erstellen Sie einen Report mit folegnden Datenfeldern:
- Computername
- Workgroup
- Display Adapter
- Display Memory
- Software Name
- Software Version

Alles anderen Dialoge klicken Sie bitte so durch.

Sie erhalten einen Report mit folgenden Bändern:

Report Title
Master Header
Master Data
Detail Header
Detail Data
Detail Footer
Page Footer

Dieser Report stellt jetzt alle Informationen eines Clients dar und im Anschluss die Daten des nächsten Clients.

Jetzt müssen Sie nur noch die Daten des nächsten Clients auf die nächste Seite bringen:
Dazu öffnen Sie den Object Inspector (Menü - Tools - Toolbar - Object Inspector.
Wählen Sie jetzt bitte das Band Master Data aus. In dem Object Inspector gibt es die Eigenschaft Form New Page. Setzen Sie diese bitte auf True. Jetzt bekommen Sie für jeden PC eine eigene Seite.

Zur Übersichtlichkeit können Sie die Überschriften aus "Master Header" noch in das Band Master Data schreiben und alles sauber ausrichten.

Dann haben Sie Ihren Report fertig.

Natürlich können Sie diesen Report dann mit allen Daten erstellen und anzeigen lassen. Beachten Sie aber bitte, dass Sie dan für alle Detailinformationen neue Bänder "Detail Data" erstellen müssen.

Viel Spass beim ausprobieren.

Matthias Juchhoff
Antworten