Client auf Vista Rechner verschwindet immer wieder

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
hmueller
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 25, 2008 9:23 am

Hallo,
auf meinem Vistarechner (Rechner des Systemadmins), wird über die ACMP-Console der Client installiert, steht dann im Fenster Client Distribution auf Bereits verwaltet. In Abfragen ist er dann vorhanden, nur am nächsten morgen steht der Client im Fenster Client Distribution als nicht mehr Verwaltet drin.

Es ist die ACMP Version 3.3 (Build 4494) installiert.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Helmut Müller
twiesch

Hallo,

der Client ist aber immernoch inventarisiert und ist auch auf dem Client installiert und gestartet? Und können Sie ihn auch weiterhin ansprechen und z.B. neu scannen lassen?

Ist auf dem Vista-Rechner das Servicepack 1 installiert?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schulze zur Wiesch
hmueller
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 25, 2008 9:23 am

Hallo,

nein der Client ist nicht mehr inventarisiert, der Dienst läuft noch, aber bei den Prozessen taucht die ClientSvc.exe nicht mehr auf, läßt sich auch nicht per Doppelklick starten. ServicePack 1 ist installiert.

Habe dazu noch folgendes herausgefunden:

in den Administrativen Ereignissen sagt Vista:
Der Dienst "ACMP Client Install Service" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

Der Dienst "ACMP Client" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

Im Ressourcenmonitor von Vista taucht die ClientSvc.exe auf, bei CPU und bei Speicher.

Jetzt stellt sich die weitere Frage:

1. Bei mir ist die UAC aktiviert, bei meinem Kollegen ist die UAC deaktiviert, wirkt sich hier die UAC aus?
2. wenn die UAC aktiviert ist, wie kann ich einen Dienst als Interaktiv kennzeichnen?

Gibt es hierzu schon Erfahrungen mit Vista?
Gruß
Helmut Müller
JMLeifert

Hallo,

das Problem sollte nicht an UAC liegen. Ein weiterer Ansatz wäre doppelte SIDs. Nutzten Sie im Unternehmen ein Imagingverfahren ? Könnte es sein das Sie doppelte SIDs haben ?
Antworten