Seite 1 von 1

Erster Login schlägt fehl

Verfasst: Fr Nov 03, 2006 3:15 pm
von Jirrschi
Hallo,

mein Versuch, in ACMP v3.0 "reinzuschnuppern", schlägt leider beim 1.Login bereits fehl ("Wrong Username or Password!"). Bei der Installation hatte ich für den Administrator ein Passwort (3 Buchstaben) vergeben, welches nun beim Loginversuch offensichtlich zurückgewiesen wird. Da ich die Installation nun auch schon ein weiteres Mal gemacht habe, was zu dem elben Ergebnis führt, bin ich etwas ratlos. Als SQL-Server dient die mitgelieferte MSDE, die auch läuft.
Wo könnte ich hier ansetzen, damit der Login an der ACMP Console gelingt?

Gruß Juergen

Verfasst: Fr Nov 03, 2006 5:45 pm
von pmai
Hallo Jirrschi,

Wenn die MSDE schon einmal auf dem Rechner installiert war und dann deinstalliert wurde beleiben noch Reste vorhanden, welche verhindern dass das ACMP erneut "sauber" installiert werden kann.

Bitte probieren sie folgendes, deinstallieren sie ACMP , deinstallieren die MSDE und dann löchen sie den Ordner %programfiles%Microsoft SQL Server.

Dann können sie das ACMP wieder installieren.

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 1:00 pm
von Jirrschi
Habe obigen Tipp befolgt und alles sauber deinstalliert und wieder installiert. Allerdings mit dem gleichen Resultat: "Wrong Username or Password" beim Login. Ich verstehe das einfach nicht. Diesmal hatte ich gar das Administrator-Passwort leer gelassen. Was kann das sein?

Verfasst: Mo Nov 06, 2006 3:40 pm
von wfrenzel
Hallo,

läuft der MS SQL Serverdienst?
Prüfen Sie das bitte mal. Ansonsten kann es sein, dass Sie von einer älteren Installation noch den ODBC Eintrag übrig gelassen haben. Löschen Sie den bitte auch (System DSN) dannach sollte es sauber funktionieren :)

Verfasst: Di Nov 07, 2006 12:45 pm
von Jirrschi
Der MS SQL Serverdienst läuft ebenso wie der ACMP-Server. Ich habe nun erneut ACMP Server und Console und MSDE deinstalliert sowie MSDE Programmverzeichnis und ACMP-ODBC-DSN gelöscht. Danach alles wieder neu installiert und für den Administrator kein Passwort vergeben. Leider wieder mit dem gleichen Ergebnis "Wrong Username or Passowrd". Was läuft hier nur schief?

Verfasst: Di Nov 07, 2006 5:27 pm
von pmai
Da wir das Verhalten jetzt so nicht erforschen können, würde ich sie bitten ihre Kontakt Daten an support@aagon.com zu senden. Wir werden uns dann umgehend bei ihnen melden, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.