acmp unter vmware: Bluescreen nach xp-client Installation

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
rotterm
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 17, 2007 4:59 pm

Guten Morgen,
seit ein paar Tagen teste ich ACMP v3.3 unter vmware.
MSDE Datenbank, acmp Server und Konsole sind auf einem W2k3 Server System installiert und arbeiten einwandfrei. Die Clientinstallation auf W2k Systemen funktioniert auch wunderbar. Nur XP macht Probleme. Nach bzw. während der Clientinstallation stürzt das System ab (Bluescreen) und bootet neu. Der Client ist dann zwar unter Software aufgeführt aber funktioniert nicht. Sobald ich die Installation nochmal versuche stürzt das System wieder ab. Es ist mir auch schon passiert das das System nach dem ersten Absturz garnichtmehr gebootet hat.
Kann es sein das es schlicht und einfach um ein Treiberproblem ähnlich wie hier handelt? viewtopic.php?t=709
JMLeifert

So aus der Ferne würde ich auch auf das Treiberproblem tippen.
Auf was für einer Maschine läuft die VM ? Bitte senden Sie uns zusätzliche Informationen zu dem Bluescreen an Support@aagon.com. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.
Phirie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:52 am

Bei mir trat ebenfalls diese Problem auf, bei einer bestimmten Rechnerserie die per Image installiert worden ist. Nach einem Umbau des Testrechners auf IDA anstatt S-ATA Festplatte verlief die Clientinstallation ohne Probleme.
Paolo88
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 01, 2007 1:29 pm

Hallo,
wir hatten auch lange dieses Problem. Mit diesem "Workaround" sind die Fehler / Probleme bisher nicht mehr vorgekommen:
  • 1. Im BIOS den S-ATA Modus von Enhanced [oder AHCI] auf Compatible stellen
  • 2. Windows XP neu installieren
  • 3. Software bzw. ACMP Client installieren
  • 4. S-ATA Modus wieder auf Enhanced stellen
Ich hoffe, weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Roger Paul
Antworten