Office 2000 SP installieren

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
FIZ-Chemie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 09, 2006 10:46 am

Ich habe folgendes getan:
Client command erstellt, msp-paket ausgewählt... fast alles auf standard gelassen.

Nun gehe ich in das Client Management Center, wähle eine Queue aus, markiere den entsprechenden Computernamen und führe das client command aus... nur leider passiert nichts.

Woran könnte das liegen ?
pmai
Aagon Support
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 08, 2005 11:47 am

Kann es sein, das sie beim erstellen des Scriptes ein Consolen Script erstellt haben ?
FIZ-Chemie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 09, 2006 10:46 am

Das kann sein.

Was wäre die Alternative ?
FIZ-Chemie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Okt 09, 2006 10:46 am

OK, habe es jetzt auf Client Script umgestellt... habe versucht es auszuführen, aber es passiert nichts.
phaun

Haben sie schoneinmal in den Script log geguckt?
Sie finden Ihn, in den Client Detials, für den Client auf dem das Script ausgeführt wurde.
Dort steht ob das Script ausgeführt wurde und wo die Fehler sind.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Haun
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

ich hatte schon einmal den Fall, dass ein Kunde ein MSI-Paket über eine Freigabe ausführen wollte. Statt UNC-Pfad wurde ein "auf allen Rechnern" verfügbarer Laufwerksbuchstabe (z.B. "X:") angegeben.
Leider hatte ausgerechnet der Zielrechner dieses Laufwerk nicht gemapped.

Eine Lösung war einen UNC-Pfad, statt eines Laufwerkbuchstabens anzugeben.
Elleganter und weniger Fehleranfällig ist aber die Datei zunächst in das "Repository" des ACMP zu legen, von dort ein Download der Datei auf das Zielsystem einzutragen und dann die Datei lokal auf dem Zielsystem ausführen zu lassen.

Die mitgelieferten SW-Pakete (z.B. Wordviewer) arbeiten so und können somit als Beispiele genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Antworten