Fehler in ClientCommands nach Update auf V3.3

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
Paolo88
Beiträge: 25
Registriert: Do Feb 01, 2007 1:29 pm

Hallo,
wir haben das Update auf die Version 3.3 eingespielt. Einen Tag später musste ich feststellen, dass bei den Client Commands überall, wo ein Link erstellt oder gelöscht wird, die Beschreibung fehlt. Das heißt, Links werden zwar erstellt, aber der Textinhalt des Links ist leer. Beim löschen wird dann der Link, der gelöscht werden soll, nicht gefunden.

Ist dies nur ein einzelner Fall bei uns, oder ist dies schon bei anderen Aufgetreten? Gibt es eine Möglichkeit, die Beschreibungen wieder "sichtbar" zu machen (sind die Informationen vielleicht noch in der DB und werden nur nicht richtig gelesen?)

:!: Ähnliches hatten bereits schon ein Mal bei einem Update!!! :!:

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Roger Paul
kkhmsp
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:23 am

Paolo88 hat geschrieben:Hallo,
Ist dies nur ein einzelner Fall bei uns, oder ist dies schon bei anderen Aufgetreten?
Ja, das Problem hatte ich auch mit NetInfo von ACMP.

Habe ganz einfach den Link entsprechend benannt und lasse ACMP den Link ganz einfach von mein Software-Depot z. B. auf den Desktop kopieren.

Wäre jedoch schön, wenn der Bug trotzdem behoben wird.
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo zusammen,

vielen Dank für den gefundenen Bug!

Leider wird, wie Sie richtig erkannt haben, beim Update von 3.x auf 3.3 bei den "Shurtcut"-Befehlen der Inhalt des Feldes Beschreibung in das Feld "Kommentar" unter Allgemein migriert. Von dort muss er manuell wieder in die Beschreibungszeile zurück kopiert werden.

Neu erstellte Client Commands, bei welchen die Zeile Beschreibung ausgefüllt ist, funktionieren einwandfrei.

Dank Ihrer Unterstützung konnten wir den Fehler in der Update-Routine finden und er ist auch schon für das nächste Update behoben. Beim nächsten Update werden also die Beschreibungen dort bleiben wo sie hingehören . :)

Aktuell betroffene Client Commands müssen leider manuell berichtigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Antworten