client distribution

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
frank.gischler
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 15, 2007 5:48 pm

hallo forum,

habe version acmp 3.3 installiert.
gehe ich auf client distribution, hab eich kein + vor dem windows netzwerk. ich sehe also meine domäne nicht.

frank
phaun

Hallo Frank,

in der Client Distribution werden die selben Computer angezeigt welche auf dem Server auch unter Netzwerkumgebung zu sehen sind.
Sollten dort keine Computer angezeigt werden, liegt das eventuell am deaktivierten ComputerBrowser Dienst auf den Clients.

Die Liste unter Client Distribution wir in einem Intervall, welcher und Plattform -> Settings -> Server Settings einzustellen ist, gescannt.

Desweiteren läuft der Network Scan bei einem Neustart des Server Dienstes.
real
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 08, 2008 12:55 pm

Hallo,

wie beschrieben zeigt mir die Liste in der Client Distribution nur die Rechner, die in der Netzwerkumgebung zu sehen sind, also Server und PCs, auf denen die Datei- und Druckfreigabe aktiviert ist (SMB).
Dies ist aber nur eine Teilmenge aller Rechner in der Domäne. Ich habe nichts dazu gefunden, ob es eine Möglichkeit gibt, bspw. die Liste aus dem AD zu erhalten. Gibt es hier alternative Möglichkeiten?

Gruß,
Björn
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

statt den Client per Push zu verteilen würde ich ihn per Loginscript oder GPO an/auf alle Clients installieren. Dann ist es auch egal, ob die Rechner im Computerbrowser zu sehen sind oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Antworten