ACMP-Server Installationsproblem

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
geeroy
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 08, 2006 1:38 pm

Hallo an alle.

Ich bin bei dem Versuch, die SW zu installieren auf ein Problem gestossen.
Ich habe einen W2K-Server mit SP4 und SQL-Server2000. Ferner habe ich laut der dem Paket beiliegenden PDF-Datei eine DB eingerichtet, dann die ODBC-Verbindung namens ACMP bereitgestellt.
Nach Eingabe der Benutzerdaten erscheint die Fehlermeldung:

This database server is casesensitive. ACMP cannot work in this mode!

Nun mal die Frage: Hä?? :shock: :lol:

Gibt es gesicherte Erkenntnisse, wie ich den bösen Server zur Vernunft bringen kann? Ein langer Ausflug in die MS-Knowledgebase hat nämlich leider außer wunden Augen nichts ergeben.

Danke und Gruß
Geeroy
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

wenn der Server "Case sensitive" ist, dann deshalb weil er direkt so installiert wurde.
Wird ein SQL Server case sensitive installiert, dann sind auch alle Datenbanken automatisch case sensitive.

Falls der Server aus einem bestimmten Grund case sensitive installiert ist und Sie das nicht ändern können (bzw. wollen), bleibt die nur die Möglichkeit einen anderen SQL Server zu verwenden.

Falls es keinen besonderen Grund dafür gibt, dann wäre es auch eine Option, den Server case intensive zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
pmai
Aagon Support
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 08, 2005 11:47 am

Guten Tag

Sie können die Sortierreihenfolge beim erstellen der Datenbank für diese Datenbank individuell setzen. Dazu müssen sie beim erstellen den Collation Name bzw. sie Sortierreihenfolge auf Latin1_General_CI_AS setzen. Das CI steht dabei für Case Insensitive und das AS für Accent Sensitvie. Dies ist die Sortierungsreinenfolge die das ACMP in seiner Datenbank benötigt.
geeroy
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 08, 2006 1:38 pm

@ pmai

Vielen Dank für diesen Tipp, nun kann ich weitertesten.
Hat dann sofort problemlos funktioniert.

:lol:
Antworten