Hallo Zusammen,
ich bin momentan am Testen Ihrer Software und ich muss sagen sie gefällt mir sehr gut. Was mich etwas stört ist, dass ich an jeden Rechner muss um von dort den Client zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit neben dem Logon Script, das während der Anmeldung der Domäne ausgeführt wird, den Client zu installieren. Ich habe das Problem, dass wir 2 Lokationen haben die 2 Stunden auseinander sind, also müsste ich entweder hinfahren, oder warten bis sich alle User mal an einem Rechner angemeldet haben.
Eine andere Sache ist das Symbol des Clients im Systemtray, was mich etwas stört. Ich habe testweise einen Client installiert, es ging nicht lange und ich hatte eine Email im Postfach mit der Frage, was für ein Programm das sei. Da ich mir solche Emails sparen möchte, frage ich lieber eine Möglichkeit die das Symbol nach der Installation nicht miteinblendet.
Ich finde ihr Produkt recht gut, auch wenn man etwas Zeit braucht um sich einzuarbeiten. Aber das ist ja fast mit jedem "mächtigen" Programm so.
Silent Client Installation
Hallo,
zu Punkt 2 die Antwort :
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Hallo,
mitinstalliert wird der CommandLauncher beim Clientdienst immer. Um zu vermeiden, dass der Benutzer ihn sieht einfach in der Console unter "Platform -> Settings" den Haken bei "Show Command Launcher Try Icon" entfernen. Damit verschwindet dann das Try-Icon und der Launcher ist für den Benutzer nicht mehr sichtbar.
Wenn der Haken gesetzt bleibt, dann wird übrigens nur das Tray Icon automatisch gestartet, nicht der Command Launcher. Der Launcher wird nur geladen, wenn der Benutzer ihn mittels Doppelklick auf das Icon aktiviert.
_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Wilko Frenzel
Aagon Consulting GmbH
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Gruss
Heiko Michael Edler
zu Punkt 2 die Antwort :
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Hallo,
mitinstalliert wird der CommandLauncher beim Clientdienst immer. Um zu vermeiden, dass der Benutzer ihn sieht einfach in der Console unter "Platform -> Settings" den Haken bei "Show Command Launcher Try Icon" entfernen. Damit verschwindet dann das Try-Icon und der Launcher ist für den Benutzer nicht mehr sichtbar.
Wenn der Haken gesetzt bleibt, dann wird übrigens nur das Tray Icon automatisch gestartet, nicht der Command Launcher. Der Launcher wird nur geladen, wenn der Benutzer ihn mittels Doppelklick auf das Icon aktiviert.
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Mit freundlichen Grüßen,
Wilko Frenzel
Aagon Consulting GmbH
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Gruss
Heiko Michael Edler
Hallo,
den Client können Sie am einfachsten über "Client Distribution" (steht unter Browse and Manage) verteilen.
Entweder wählen Sie dabei die Clients aus dem angezeigten Netzwerkbaum aus, oder Sie wählen oben den Button mit der kleinen "1" und geben einen Namen oder eine IP-Adresse direkt an.
Die Antwort auf die zweite Frage steht ja oben schon
den Client können Sie am einfachsten über "Client Distribution" (steht unter Browse and Manage) verteilen.
Entweder wählen Sie dabei die Clients aus dem angezeigten Netzwerkbaum aus, oder Sie wählen oben den Button mit der kleinen "1" und geben einen Namen oder eine IP-Adresse direkt an.
Die Antwort auf die zweite Frage steht ja oben schon
Mit freundlichen Grüßen,
Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Huch das gab ja eine flotte Antwort.
Also Frage 2 ist beantwortet, danke schon mal. Zu Frage 2 leuchtet mir noch nicht ganz so ein. Ich habe mal testweise unter der Client Distrubition mir einen PC aus dem Netzwerkbaum geschnappt, marktiert und dann auf "Push ACMP Client to selected computers". Anschließend verändert sich das Symbol vor dem PC von "Installation requested", zu "Waiting for Data". Doofe Frage, aber wie lange wartet der auf seine Daten, bis sich das Symbol dann zu "Already managed" umwandelt. Bis jetzt habe es nur geschafft den Status auf "Already managed" zu ändern, wenn ich übers Netzwerk in die Freigabe des ACMP Server gegangen bin und von dort aus händisch den Client installiert habe.
Also Frage 2 ist beantwortet, danke schon mal. Zu Frage 2 leuchtet mir noch nicht ganz so ein. Ich habe mal testweise unter der Client Distrubition mir einen PC aus dem Netzwerkbaum geschnappt, marktiert und dann auf "Push ACMP Client to selected computers". Anschließend verändert sich das Symbol vor dem PC von "Installation requested", zu "Waiting for Data". Doofe Frage, aber wie lange wartet der auf seine Daten, bis sich das Symbol dann zu "Already managed" umwandelt. Bis jetzt habe es nur geschafft den Status auf "Already managed" zu ändern, wenn ich übers Netzwerk in die Freigabe des ACMP Server gegangen bin und von dort aus händisch den Client installiert habe.
Hallo,
welches Betriebssystem läuft auf dem Client ? Ist vielleicht die WindowsXP SP2 integrierte Firewall aktiviert?
gruß
Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
welches Betriebssystem läuft auf dem Client ? Ist vielleicht die WindowsXP SP2 integrierte Firewall aktiviert?
gruß
Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
Hallo,
handelt es sich bei den Clients um "neue" Clients, oder um solche auf denen vorher die Version ACMP 2.x installiert war?
Schauen Sie bitte auch mal unter "Manage installation queue" und bleibt er dann wirklich die ganze Zeit auf "Waiting for Data" oder kommt nach ein paar Minuten eine weitere Fehlermeldung ?
Mit freundlichen Gruß
Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
handelt es sich bei den Clients um "neue" Clients, oder um solche auf denen vorher die Version ACMP 2.x installiert war?
Schauen Sie bitte auch mal unter "Manage installation queue" und bleibt er dann wirklich die ganze Zeit auf "Waiting for Data" oder kommt nach ein paar Minuten eine weitere Fehlermeldung ?
Mit freundlichen Gruß
Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
Eine weitere Möglichkeit wäre das die Ports für das ACMP auf den Clients nicht freigegeben sind. Haben Sie den Port 2107 freigegeben auf dem Client ?
Der Client der auf waiting for data steht finden Sie den bereits unter Browse and Management ?
oder schauen Sie mal hier : http://www.aagon.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=137&
Der Client der auf waiting for data steht finden Sie den bereits unter Browse and Management ?
oder schauen Sie mal hier : http://www.aagon.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=137&