Silent Client Installation

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
JMLeifert

Hallo,

der Client ist der bei Ihnen im Hause oder verbinden sie sich über das Internet mit ihm ? Haben Sie Virenschutzprogramme laufen die den Port sperren ?


Mit freundichen Gruß

Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
MKi
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 06, 2006 9:55 am

Der Client Rechner ist bei mir im Hause, bzw. er steht ca. 2 m von mir weg. Testweise habe ich mein Antivirenprogramm deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Auch bei einem 2ten Client verlief es genauso, er bleibt auch bei "Waiting for Data" stehen.
JMLeifert

Ein weiterer Grund kann das DEP (Data Execution Prevention) sein.

Um DEP für ACMP zu deaktiveren, gehen sie folgendermaßen vor:

Öffnen Sie das Kontextmenü des Arbeitsplatzes, und klicken Sie auf Eigenschaften.
In den Systemeigenschaften gehen Sie auf den Reiter Erweitert.
Klicken Sie unter Systemleistung auf die Schaltfläche Eigenschaften. Es öffnet sich das Fenster Leistungsoptionen. Gehen Sie hier auf den Reiter Datenausführungsverhinderung.

Hier sollte Standardmäßig der Radiobutton "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren" aktivert sein. Ist dies nicht der Fall, ist die DEP deaktiviert und es ist eine andere Fehlerquelle zu suchen.

Wenn die DEP aktiviert ist, klicken Sie bitte in dem geöffneten Fenster auf hinzufügen.

In dem Auswahlfenster gehen Sie bitte in das Verzeichnis ACMPClient fügen die ClientSVC.exe hinzu. Auf dem ACMP-Server müssen Sie die Datei Server.exe aus dem Verzeichnis ACMPServer auswählen.
Nun klicken Sie bitte auf öffnen und der ACMP-Dienst wird als vertrauenswürdiger Dienst zur DEP hinzugefügt.


Mit freundlichen Gruß

Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
MKi
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 06, 2006 9:55 am

DEP ist auf dem CLient deaktiviert, konnte also nicht das Problem sein. Gibt es eine Möglichkeit über eine Befehlszeile vom Administrator PC, einen Befehl erteilen das genau die Datei im ACMP Verzeichnis auf dem Server ausgeführt werden soll? Nichts anderes macht ja ACMP auch, nur etwas besser ;).
JMLeifert

Hallo,

Sie können den Client über ein Anmeldescript installieren indem Sie die Launcher.exe über die Freigabe aufrufen.
Was für Timings haben Sie eingestellt bzw. haben Sie die Timings umgestellt?
Also es gibt definitiv keine router oder ähnliches dazwischen die das eventuell sperren ?
Wir würden gerne mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen damit wir ihnen besser helfen können. Wenn Sie möchten schrieben Sie uns bitte ihre Kontaktdaten an Support@aagon.com.

Mit freundlichen Gruß

Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH
Antworten