Anzahl der managbaren Clients begrenzt?

Alle Fragen und Antworten rund um ACMP Version 3.x
Antworten
schattenbewohner
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:17 pm

Hallo und Guten Morgen,

Erstmal herzlichen Dank für das überaus nützliche Programm, auch wenn ich wahrscheinlich noch nichtmal 10% des Funktionsumfangs nutze da noch nicht 100% eingearbeitet.

Eine möglicherweise dämliche (weil ich evtl. was übersehen haben könnte) Frage, aber woran könnte es liegen, daß ich maximal 5 Clients managen kann?

Im Netzwerk sind 10 Clients verfügbar, wenn ich auf alle Clients pushe dann nimmt er stets nur 5 in die Liste auf. Welche das sind variiert. Bei einigen erscheint "Network path not found", aber das ist erst das zweite Problem.

Viel mehr irritiert mich, daß ich nicht alle Clients aufnehmen kann. Unter anderem wird der Client nicht aufgenommen, an dem ich gerade diese Mail schreibe und der mir hier für ACMP auch als Server dient.

Die Limits bei Platform-Settings sind auf Werte gesetzt, die weit über 10 liegen.

Viele Grüße aus HH,

Danny
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo Danny,

die Anzahl der Rechner die in die DB aufgenommen werden können ist nicht begrenzt. Das beschriebene Verhalten klingt für mich eher nach dem alten SID-Problem.

Bitte mal folgendes durchführen:
1. Unter Settings als Identifier mal die MAC-Adresse auswählen.
2. Die Rechner die im Grid angezeigt werden alle markieren und auf "Uninstall Clients" links im Actionbar klicken.
3. In die "Client Distribution" wechseln und dort alle Clients neu pushen. Dabei bitte den Haken bei "assign new Client ID" setzten.

Anschliessend sollten nach und nach alle Clients in der DB auftauchen.
Zu "Network path not found" bitte auch mal das "alte Forum" (2.0) durchsuchen. Dort stehen ein paar Hinweise, die auch mit der 3.x weiterhelfen können, da das Problem nicht im ACMP liegt ...
Zuletzt geändert von wfrenzel am Do Aug 31, 2006 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
mhillecke

Hallo Schattenbewohner,

es sieht so aus, als ob Sie Ihre Rechner mit einer Imaging-Lösung (z.B. Ghost) ausgerollt (installiert) haben. Anschließend haben Sie dann die SID nicht mittels eines Tools (z.B. Ghost-Walker) individualisiert.

Wie viele andere Programme auch (unter anderem alle sicherheitsrelevanten Werkzeuge von Microsoft) verwendet der OneScanClient zur sicheren Identifizierung eines Rechners dessen SID (Secure ID). Diese ist bei einer "echten" Installation IMMER unterschiedlich. Alle Domainen-Rechte, etc. werden gegen die SID geprüft und nicht etwa gegen den Namen eines Rechners.

Sorgen Sie also einfach für unterschiedliche SID's. Das sollten Sie, ganz unabhängig von ACMP, zur Steigerung Ihrer Netzwerksicherheit auf jeden Fall tun. Anschliessend erhalten Sie auch alle Rechner als eigene Datensätze in der Console.

Mit freundlichem Gruß

Mark Hillecke
schattenbewohner
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:17 pm

Hallö,

danke für die Antworten. Bezüglich Imaging-Lösung kann ich dies verneinen, alles fein säuberlich per Hand aufgesetzt. :)

Die anderen Tips werde ich mal in Angriff nehmen!
Herzlichen Dank schonmal!

Nebenbei:
wfrenzel hat geschrieben: ...
Zu "Network path not found" bitte auch mal das "alte Forum" (2.0) durchsuchen. Dort stehen ein paar Hinweise, die auch mit der 3.x weiterhelfen können, da das Problem nicht im ACMP liegt ...
DAS wird schwierig, sind nur 3 Postings :)

Viele Grüße,

Danny
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

gezüglich des 2.x Forums:
Im ersten (der drei) Posting(s) bitte auf "alten Support Forum " klicken .. das leitet dann weiter zu deutlich mehr als 3 Postings :D
Zuletzt geändert von wfrenzel am Do Aug 31, 2006 3:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
schattenbewohner
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 30, 2006 3:17 pm

Ahja...

hatte mich über den Google-Cache schon hingehangelt...

Schankedön! :)

Grüße,

Danny
Antworten