Einbindung der Systemvariablen des Zielsystemes oder Verschachtelte Variablen möglich?

Alle Fragen rund Antworten rund um die ACMP Client Commands und Container
Antworten
Der_Panda
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 25, 2023 10:17 am

Guten Morgen,

ich habe eine ganz bescheidene Frage.
Ist es irgendwie möglich, in der ACMP Console Variablen zu verwenden, die auch im Zielsystem existieren?
Hab schon im Netz gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Der heißeste tipp den ich gefunden hatte, einfach doppelte % zu nutzen, um die Windows Variable %AppData% anzusprechen, hat in Verbindung mit Ausführen als Benutzer so gar nicht funktioniert.

Auch konnte ich bisher keine Globale Variable erstellen, in welcher ich ACMP Variablen verschachteln konnte wie in diesem Beispiel:
Name: 0_LOCALAPPDATA
Wert: C:\Users\%LOGGEDONUSER_NAME%\AppData\Local

Der Wert selbst direkt im Feld für Quell-/Zielpfad ist funktional und %LOGGEDONUSER_NAME% wird korrekt aufgelöst, innerhalb einer globalen Variable jedoch, wird %LOGGEDONUSER_NAME% nicht aufgelöst.
Hatte gehofft mir so für die Windows Systemvariablen %AppData% und %LocalAppData% ein paar eigene und leichtere Varibalen zu erstellen, da für Local AppData die Variable ja komplett fehlt.
Das es für AppData eine Adaption bereits gibt, ist mir bekannt.
Der_Panda
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 25, 2023 10:17 am

Habe beim telefonischen Support nachgefragt, laut deren Aussage ist das was ich versucht habe leider so nicht möglich.
Stattdessen wurden mir Projektvariablen und FQDN als Lösung vorgeschlagen.
Antworten