BSOD nach ACMP Agenteninstallation

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
rene.sauer
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 20, 2022 3:51 pm

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich auf einigen neuen Clients nach der Agenteninstallation einen BSOD bekomme:

Stillstandcode: SECURE_PCI_CONFIG_SPACE_ACCESS_VIOLATION
Fehlerursache: cpuz149_x64.sys

Die Clients verfügen jeweils über die aktuellen Windows 11 Patches und aktuelle Treiber. Ich konnte das Problem bisher auf zwei Surface Laptop 5 und zwei Lenovo Thinkpad L15 G4 feststellen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Sie könnten testweise bei diesen Clients unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Aagon\ACMP\Client\ComputerScannerConfig den DWORD SkipCpuidRamScanner anlegen und mit dem Wert 1 versehen. Damit könnten allerdings inakkurate RAM Informationen vom Computer Scanner ausgelesen werden.
rene.sauer
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 20, 2022 3:51 pm

Vielen Dank für den Tip, habe ich gerade mal bei einem Client eingerichtet.

Leider schmeißt das System, an dem ich es getestet habe, nach wie vor den gleichen BSOD.
Antworten