Seite 1 von 1

Fehlende Felder im Abfrage Assistent ?

Verfasst: Mo Jun 19, 2023 5:32 pm
von mike.zemp.ef
Hallo

Ich möchte die Version verschiedener Software herausfinden die nicht über einen Standardweg installiert worden sind.
Deshalb habe ich im Agentenplanner den Dateiscanner aktiviert.
Wenn ich nun auf die Clientdetails gehe, habe ich nun unter Software/installierte Software/Dateien die gewünschten Ergebnisse drin.
Dies funktioniert soweit, So sehe ich die Dateiversion, muss aber immer alle Clients manuell anklicken.

Datei Informationen vorhanden.jpg
Datei Informationen vorhanden.jpg (78.18 KiB) 4669 mal betrachtet

Nun mache ich eine neue Abfrage, kann aber die entsprechenden Felder im Abfrage Assistent für die Produktversion nirgends finden wo der Dateiscanner ja die Daten hinschreibt. Diese sehe ich ja unter den Clientdetails ...

keine Möglichkeit an die Felder zu kommen.jpg
keine Möglichkeit an die Felder zu kommen.jpg (60.46 KiB) 4669 mal betrachtet

Wo finde ich diese? So das ich eine entsprechende Abfrage erstellen kann.

Re: Fehlende Felder im Abfrage Assistent ?

Verfasst: Mo Jun 26, 2023 4:22 am
von Sven Kaiser
Soviel ich weiss existieren keine Displayfields.
Über "Erweiterte Abfrage erzeugen" kann man mit den Tabellen VW_CLT_Files_With_Paths und CLT_Clients die Abfrage erstellen.
Abfrage Dateiscanner.png
Abfrage Dateiscanner.png (15.85 KiB) 4642 mal betrachtet

Select VW_CLT_Files_With_Paths.ClientID,
VW_CLT_Files_With_Paths.Name,
VW_CLT_Files_With_Paths.Path,
VW_CLT_Files_With_Paths.VersionID,
CLT_CLIENTS.COMPUTERNAME
From VW_CLT_Files_With_Paths
Inner Join CLT_CLIENTS
On CLT_CLIENTS.CLIENTID = VW_CLT_Files_With_Paths.ClientID

Die Abfrage kann etwas länger dauern wegen den Datenmengen.