Auswahl bzw. Eingabedialog Befehl

Feedback und Verbesserungsvorschläge zu ACMP
Antworten
r.huebner
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 15, 2023 11:22 am

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Befehl "Set project/global variable" als Interaktives Pop-Up anzeigen zu lassen?

Z.B. : CC wird ausgeführt, Pop-Up mit Eingabefenster wird dem Admin (nicht dem Benutzer) angezeigt.

Andernfalls vielleicht auch, dass der Dialog-Befehl nur auf Adminseite angezeigt wird, um z.B. einen Wert in einer Variable zu speichern.
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

man kann sich einen Dialog anzeigen lassen und konfiguriert dort unter Tab "Eingabeeinstellungen" das Format der Eingabe.
Im Tab "Nachrichteneinstellungen" kann man dann die Variable angeben in welcher die Werte aus dem Dialog gespeichert werden sollen.
Am Besten diese Variable einmal ausgeben lassen damit man sieht welche Informationen dort alle enthalten sind.
Die Eingabe alleine bekommt man mit %VARIABLENNAME.InputValue%.
Diese kann man dann mit set projekt Variable weiterverarbeiten.
Mit der Ausführung als Admin müsste man prüfen ob dieser auf dem System angemeldet ist und dann im if...then Zweig diesen Dialog anzeigen.
Oder man macht das CC so das es nur der Admin im Kiosk sehen kann. Da gibt es tatsächlich mehrere Möglichkeiten
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
r.huebner
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 15, 2023 11:22 am

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Wie man Werte in Variablen speichert ist mir bekannt, trotzdem Dankeschön.
Wenn ich den CC über den ACMP Agenten auf einem Client (als Job) ausführe, wird das Dialogfeld auf dem Client angezeigt. Ich hätte es lieber bei mir, also dem Admin angezeigt.

Wenn ich beispielsweise dem lokalen Admin, bei jedem neuen Rechner, ein neues Passwort vergeben möchte, brauche ich ein Dialogfeld, welches sich öffnet, wenn ich den CC ausführe.

Im Anhang ist mein CC, zur Visualisierung.
(Dialog 1 speichert eingegebenen Usernamen, Dialog 2 speichert eingegebenes Passwort, Powershell erstellt User, vergibt Passwort und setzt den User in die Admingruppe)
Dateianhänge
2023-05-15 15_54_01-Clipboard.png
2023-05-15 15_54_01-Clipboard.png (7.45 KiB) 2187 mal betrachtet
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Also soll der Dialog auf einen entfernten Rechner angezeigt werden und nicht auf dem Client wo der Job zur Umbenennung läuft?
In diesem Fall müsste man mit einer Kombination aus Consolen- und Clientscript arbeiten. Das Consolenscript wird hierbei zuerst ausgeführt, dort gibt man dann das Kennwort ein
und mit dem Befehl "Transfer content from console to client" kann man dieses Kennwort dann an das Clientscipt weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten