Signaturfeld

Alles rund um den Report Designer in ACMP
Antworten
tspunkt
Beiträge: 13
Registriert: Do Feb 11, 2021 12:14 pm

Hallo zusammen,
im Zeitalter des papierlosen Büros möchten wir gerne die Ausleihe und Rücknahme von Assets papierlos gestalten. Das bisherige Verfahren auf Word-basis mit ausdrucken, unterschreiben, einscannen und wegschmeißen soll der Vergangenheit angehören. Als Basis kommt hier "Ausgabe der User Assets" zum Einsatz.

1. Wie bekomme ich ein Signaturfeld da rein? Ich würde das gerne mit einem Sign-Pad unterzeichenen lassen. Laut Fast-Report Website gibt es dafür ein extra Signatur-Feld, diese Version scheint aber in ACMP nicht integriert zu sein.
2. Kann ich ein editierbares Objekt einfügen? Z.B. der Freitext für Bemerkungen, den hätte ich gerne direkt auf dem Blatt, sonst müsste o.g. Prozedere fortgesetzt werden.
3. Bekomme ich das erstellte Dokument direkt dem Benutzer zugeordnet, oder muss ich das per Dokumentenverwaltung manuell erledigen?
4. Wie kann ich das Dokument automatisch bei Ausleihe / Rückgabe erzeugen lassen?
5. Wie bekomme ich mehrere Assets unterschiedlicher Typen (Notebook, Smartphone) auf ein Blatt? Markieren und Drucken funktioniert meiner Tests nach nur innerhalb eines Asset-Ordners.

Vielleicht hat da jemand bereits eine Lösung oder andere Ideen für?

Viele Grüße
Antworten