Agentless Inventory

Alle Fragen und Antworten zur Inventarisierung, Abfragen und Agentless Scanner
Antworten
dreckel
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 02, 2022 10:40 am

Hallo,
wir testen gerade ACMP und stoßen bei den einfachsten Aufgaben bereits auf Probleme:)

Wir haben den Agentless Scanner konfiguriert und entsprechende Dienste gestartet.

Wir möchten nun gerne in der ACMP Konsole die ausgewerteten Clients einsehen - hier ist aber seit gestern nichts passiert. Auch eine Abfrage liefert nur Ergebnisse über Clients, die einen Agent installiert haben?
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

je nachdem was in der Agentless Scanner Konfiguration angegeben ist, sollte man die Clients schon sehen.
Bei Client Import Destination "AgentDistribution" tauchen die Clients nur in der Agenteninstallation auf, bei "Inventory..." würden diese auch als AD-Client (orangenes Symbol) in normalen ungefilterten Client Abfragen auftauchen.
Wenn die Clients nicht auftauchen, eventuell die Einstellungen für den Domänenlogin noch einmal überprüfen, vor allem den NT Domain Name, da sollte kein fqdn angegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten